Kann der Körper Vorahnung spüren?

3 Antworten

Denke schon. Man kann die meisten aber damit erklären, dass man unterbewusst etwas aufnimmt. Zum Beispiel hast du vielleicht aus dem Augenwinkel erkannt, dass jeman ein Foto von dir macht, aber weil du grad vertieft warst, ist das bei dir nicht richtig angekommen. Was blieb war ein seltsames Gefühl.

Der Unfall ist ja viiiel später als der Traum passiert, könnte man schon Zufall nennen^^

Aber: Du hast vielleicht als Kind wahrgenommen, dass deine Mutter bei dieser Kreuzung jedes Mal angespannt ist, vielleicht hatte sie da immer Probleme. Dann hast du den Unfall-Traum da spielen lassen. Und es ist später tatsächlich passiert.

Bei Tieren kann man solche "Vorahnungen" oft beobachten. Sie sind viel feinfühliger als wir weil ihre Sinne noch nicht so überflutet von Eindrücken sind. Ich finde, dieses Thema echt interessant^^

ich denke schon dass es sowas gibt, das ist halt der menscheninstinkt

Kurz und knapp: ja, gibt es.

Was möchtest Du wissen?