Kann der Körper Teer abbauen und wenn wie lange dauert das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Teer verklebt die Lungenbläschen aber da ändert sich sehr schnell etwas wenn man aufhört. Und schon nach wenigen Monate ist das Problem fast ganz weg.

nichtraucherkurse.info sagt : 

Nach ca. 2 Wochen 
Ihre Lunge beginnt, sich zu regenerieren. Teer wird abgebaut und abgehustet. Ihre Haut wird rosiger und verliert Ihre graue Farbe. 

Viele Informationen findest Du hier, alles Gute.

http://www.nichtraucherkurse.info/regenerierung.html

Hol dir eine Nichtraucher APP, da wird dir gesagt(bei einigen) wieviel passiert ist und was gerade deine Lunge durchmacht

Kann er. Meinst du, bis die Lunge nach dem Rauchen wieder fit ist? 7 bis 10 Jahre.

Davon hörte 7ch bereits, aber trifft dies auch auf Teer zu?

0

Rauchfleisch aus dem Pc entfernen?

Hey, habe von meinem seinen alten pc abgekauft. Er selbst ist Raucher, ich allerdings nicht, weshalb mich der rauchgeruch ziemlich nervt.

Hat jemand Tipps wie man den Gestank aus den pc rausbekommt ?

...zur Frage

Shishatabak, wie wird Nikotin freigesetzt oder Teer usw?

Damit Rauch entsteht, hat man ja die Kohlen. Der Rauch besteht ja größten Teils aus Glycerin und Aromen. Wenn der Tabak ja nicht verbrennt, wie soll dann Teer oder Nikotin freigesetzt werden? Beim Nikotin kann ich mir das noch vorstellen, durch die Hitze halt. Aber beim Teer? Wie soll das funktionieren? Ist Shishatabak vllr garnicht so ungesund wie manche sagen?

...zur Frage

Wie lange dauert Abbau von THC?

Wie lange dauert das abbauen von THC im Körper; Blut; (orane); Haaren usw.?

...zur Frage

Kann sich nach 13 Jahren Rauchen (ohne gesundheitliche Schäden) die Lunge wieder vollständig restabilisieren (Teer abbauen etc.)?

...zur Frage

Wie lange dauert es ungefähr bis sich der Körper von einer Zigarette vollständig erholt?

Wie lange dauert es ungefähr bis sich der Körper von einer Zigarette vollständig erholt?

Angenommen jemand raucht eine Zigarette, aber wirklich nur eine! Wielange braucht der Körper um des nikotin und den Teer vollständig "aus dem körper zu entfernen"??

Bitte lasst kommentare wie "fang net an!" oder "es ist schädlich" denn ich rede nicht von mir sondern das interessiert mich einfach nur

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Braune Stücke in der Spucke (Speichel)?

Hallo Zusammen,

ich bin 21 (m) und sehr starker Raucher (2 Schachteln am Tag). Mein Ziel ist es mit dem Rauchen aufzuhören und habe mir auch schon professionelle Hilfe genommen, jetzt muss geschaut werden, was ich am Besten mache. Vielleicht habt ihr auch eine Idee?

Seit ein paar Wochen habe ich tagsüber vorallem morgens leicht braune Spucke und braune "Fetzten" drin :( Jetzt mache ich mir Gedanken ob es schon etwas schlimmes ist oder einfach der Teer, der sich von der Lunge löst. An sich beim Atmen habe ich wenig Probleme, nur wenn ich tief einatme manchmal ein brummen in der Lunge. :( Husten eigentlich keinen!

Ich weiß das ich aufhören muss und bin auf dem Besten Weg mit einer Therapie dahin!

Nur was könnte das sein? :(

Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?