Kann der Körper die Schüssler-Salze, während seiner Fastenphase, überhaupt aufnehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist die Einnahme von Schüsslersalzen deshalb nicht widersinnig, während der Fastenperiode ?

Die Einnahme von Schüßlersalzen ist in jeder Phase des Lebens widersinnig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heinroth
11.07.2011, 12:01

Danke für den Stern

0

Diese Frage kann dir am besten jemand beantworten - der wirklich was davon versteht - nämlich ein Schüssler -Therapeut - oder jemand mit eigenen Erfahrungen - alles andere ist witzlos und bringt dir nichts.

Wenn du eine echt brauchbare Antwort bzw. Info haben möchtest - und nicht irgendwelche Vorurteile oder unqualifizierte Äusserungen - du kannst die Frage auch auf dem Schüssler-Forum stellen.

Hier ist jemand - der über wirkliche Erfahrungen verfügt:

" Diverse gesundheitliche Probleme veranlassten mich bereits sehr früh mich intensiv mit dem Thema Gesundheit und Wohlergehen auseinander zu setzen. Da mir Ärzte oft nicht mehr weiterhelfen konnten, habe ich mich selbst auf die Suche nach Heilung begeben.

Ich habe unendlich viele Bücher gewälzt, unzählige Gespräche geführt und nahezu nach jedem Strohhalm gegriffen, der Linderung versprach.

Ein Bereich hat dazu in ganz entscheidendem Maße beigetragen - die Biochemie.

Bei meiner Suche stieß ich immer wieder auf Erfolgsmeldungen durch die Anwendung von Schüßler-Salzen.

** Ich hatte bereits vieles versucht um schmerzfreier zu leben. Die Tatsache, dass diese unscheinbaren Tabletten dann wirklich halfen war für mich das Allergrößte.**

Aber an den Schüßler-Salzen hat mich noch mehr begeistert: Nebenwirkungen sind gänzlich ausgeschlossen. Zudem ist mit Schüßler-Salzen eine Überdosierung nahezu unmöglich. So konnte ich bei meiner Selbstbehandlung wirklich nichts verkehrt machen.

Und da sie** rezeptfrei und preiswert in jeder Apotheke** erhältlich sind, waren für mich Schüßler-Salze sogar in finanziell angespannten Zeiten immer bezahlbar.

Ich möchte all denen, die sich mit Schüßler-Salzen vertraut machen möchten, mein Wissen weiter geben.

Das "Große Dr. Schüßler Compendium" soll ein Nachschlagewerk für alle kleinen und großen Wehwehchen sein. Um der vielen Erfolge Willen darf das Wissen um die Schüßler-Salze nicht verloren gehen.

Teilen Sie mir über das Dr. Schüßler-Forum bitte ihre eigenen Erfahrungen mit, auch wenn diese von den hier beschriebenen Anwendungen abweichen.

Gerade in der Biochemie gibt es viele Wege zum Erfolg. Und wie heißt es so schön: Wer heilt - hat Recht!"

http://www.schuessler-forum.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haben Schüssler Salze ÜBERHAUPT eine Wirkung?

Zitat (wikipedia): Schüßler-Salze haben keine pharmakologische Wirkung. Die Stiftung Warentest kommt zu dem Urteil: „Biochemie nach Schüßler ist zur Behandlung von Krankheiten nicht geeignet.“[4] Der Professor für Alternativmedizin Edzard Ernst urteilt 2007 und 2010[5]: „Die Behandlungskostenübernahme durch einige deutsche Krankenkassen ändert nichts daran, dass diese ‚Therapie‘ als eine nicht wirksam bewertete Behandlung einzustufen ist“.[6]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt sicher Mineralien, die mit anderen nicht aufgenommen werden können, aber ich denke nicht, dass die Schüssler-Salze keine Wirkung haben, wenn du sie während einer Fastenkur nimmst. - auch wenn hier jetzt gleich alle schreiben, dass die eh nix helfen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heinroth
09.07.2011, 10:40

Und auf welches Wissen gründet sich dein Denken ?

0

@BobbiAndrews, ich lach mich schlapp!

Wenn Du nur bestätigt haben wolltest, dass Schüssler Salze für die Tonne sind - so wie in der von Dir ausgelobten "Hilfreichsten Antwort" -, warum machst Du Dir dann so viel Mühe und formulierst Deine Frage so kompliziert?

Dann hättest Du doch nur zu schreiben brauchen sowas wie:"Ich finde Schüssler Salze für'n Müll, wer kann mir das bestätigen?"

.

Ich glaube zwar nicht, dass Dich andere Antworten überhaupt interessieren - sollte ich mich aber täuschen, dann google doch einfach mal mit

schüssler während fasten

So findest Du zu diesem Thema viele Infos. - Auch spezielle Foren gibt es im Netz, in denen Du fragen kannst.

.

Vielleicht magst Du mir ja mitteilen, inwieweit die von Dir ausgelobte "Hilfreichste Antwort" für Dich am hilfreichsten ist von allen Antworten, die Du innerhalb von wenigstens drei Tagen bekommen kannst. - Ich lerne immer gern dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?