Kann der Km-Zähler beim Auto falsch gehen?

7 Antworten


Kann der Zähler falsch gehen und wenn ja wie kann man feststellen?

Ja. Und ganz einfach, indem Sie die Länge der gefahrenen Strecke mit einen Navi oder z.B. google Maps ermitteln und mit der Anzeige auf den KM-Zähler vergleichen.

Das Tages Zähler und der Gesamtzähler unterschiedlich gehen ist auch eher unwahrscheinlich besonders bei digitalen Instrumenten.

Es kann eher sein, das der Sensor einen Wackler hat oder ähnliches.





Ich weiß wie lang die Strecken sind die ich hier fahre. Das war auf ne Werkstatt bezogen ich war in einer die meinten die können nichts festellen sowas zeigt das Steuergerät nicht an ich würde wohl wirklich si viel fahren 

0

Du solltest am besten in die Werkstatt deines Vertrauens und das mal abedecken lassen. Wenn der KM-Zähler wirklich manipuliert ist wirst du das Auto nie mehr los. Außerdem kannst du schwer beweisen, dass der Vorbesitzer war.

LG Linubo23 :)

gegenfrage: wie häufig und wieviel musstest du tanken? dann kannst du schnell mal nachrechnen, ob es plausibel sein kann oder nicht. wenn zweifel aufkommen, dann ab in die werkstatt, sie können es überprüfen.

Er zeigt 500km Reichweite an in Wirklichkeit komm ich aber gerade mal 200 Bis zum nächsten tanken. Habe das Gefühl das da irgendwas komplett durcheinander ist... 

0

Was möchtest Du wissen?