Kann der Käufer von ein Privatverkauf die Ware zurückschicken?

3 Antworten

Der Käufer kann die Ware behalten und erhält von Paypal die Kaufsumme zurück, wenn er mit dem Artikel nicht zufrieden ist oder die Beschreibung falsch war.

Bei einem eBay Kauf wird das durch eBay abgewickelt, bei anderen Käufen direkt über Paypal.

D.h. eBay trifft die Entscheidung nach Aktenlage, aber erst nach einem Klärungsversuch zwischen Käufer und Verkäufer.

Offensichtlich hattest du auf das Käuferbegehren nicht passend reagiert, oder der Käufer wollte dich bes......

Ich denke nicht das du Garantie auf das Gerät gegeben hast also kannst du eig. einfach ablehnen. Und wenn du das Gerät eh schon als Defekt angegeben hast braucht der Käufer nicht rumzumäckern. LG xXAceOfSpadesXx

Hallo :) Du hast einen Privatverkauf durchgeführt. Laut EU Richtlinien ist bei einem Privatverkauf kein Garantiefall und Rückgaberecht vorhanden. Deshalb schreibt man bei einer Privaten Verkaufsanzeige folgende Anmerkung: Achtung: Dies ist ein Privatverkauf. Es gibt keine Garantie und kein Rückgaberecht.

Hallo, danke für dieschnelle Antwort :) und ja genau habe ich so geschrieben. Also das ist meine Artikelbeschreibung:

Ich verkaufe hier ein schöner Laptop von Samsung aber leider der ist DEFEKT! 
Arbeitsspeicher und Festplatte habe ich getestet und die funktionieren aber habe ich leider keine Netzteil, dass der Laptop zu testen. Also Als DEFEKT an Bastler oder als Ersatzteile zu verkaufen. 
Mit "QWERTY" Tastatur! 

Technische Daten: 
INTEL CORE i5-3210M 2,1 GHz 
AMD RADEON HD 8750M 
RAM 4 GB 
HDD 500 GB 

Lieferung: 
Sie erhalten was in Bilder zu sehen ist. Ohne Netzteil und OVP . 

Keine Garantie, kein Umtausch und keine Rücknahme, da es ein Privatverkauf ist.

0
@Rmohammadi

Wir kann ich ruckgabe bei ebay ablehnen? Kann Ebay einfach den Käufer von meinem PayPal Konto zurück zahlen? Weil das Geld ist schon von meinem PayPal Konto verschwunden!!! :(

0

Es liegt kein Rücksendeschein bei (JD Sports)?

Hallo, bei dem Shop bei dem ich bestellt habe, liegt bei der Bestellung kein Rücksendeschein bei. Ein Retourenetikett muss ich ausdrucken.
Reicht das wenn ich auf einen Zettel draufschreibe was ich möchte?
Im Internet gibt es auch keinen Rücksendeschein.

...zur Frage

Fake Schuhe aus den USA online gekauft?

Hallo,

Ich habe mir für 70$ aus einem amerikanische Shop online Schuhe bestellt. Leider sind diese wirklich schlecht gefälscht, und sehen ganz anders aus als auf dem Bild. Kann ich da was machen? Die meinen, die rücksendungskosten belaufen sich auf 40$.

Gruß Andi

...zur Frage

Ebay: Käufer will Ware zurückschicken - Per Käuferschutz oder "manuell" abwickeln

Hallo.

Folgende Situation: Käufer kauft Ware (privat) -> Artikel weicht von Beschreibung ab -> Käufer will Artikel zurückschicken

Ok. In der Beschreibung war ein Fehler meinerseits, ich nehme ihn zurück. hier die Frage: Soll der Käufer Käuferschutz beantragen und so das ganze abwickeln, oder soll ich das Geld einfahc per PayPal zurücksenden und warten bis der Käufer mir den Aritkel sendet.

Ich war noch nie in solch einer Situation. Danke für euren Rat!

grüße Stefan

...zur Frage

Plastiktüten für Kleidung vertauscht (Retoure)?

Hallo, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, welche durchsichtige Plastiktüte zu welchem Kleidungsstück gehört.
Es sind 3 unterschiedliche Kleidungsstücke von 3 verschiedenen Anbietern.
Es ist nur von den durchsichtigen Tüten die Rede, in denen z.B. direkt ein Pullover oder eine Jeans eingetütet ist. Ist das ein Problem oder ist das für die Retoure nicht so wichtig?

...zur Frage

Privatverkauf Rücknahme aufgrund angeblichen defekt

Hallo Ich habe ein iphone 4 übers internet verkauft. geld ist angekommen. gerät wurde versendet. kam tag x an, ich wurde am selben tag aber erst ca. 10 stunden später positiv bewertet. zwei tage später meint er die kamera wäre defekt. bei mir war sie nicht defekt. ich habe das gerät zuvor auch gebraucht gekauft. und habe es an dem käufer weiterverkauft. nun hat mein käufer das gerät zu einer reparaturfirma weitergegeben und dort wurde festgestellt dass das gerät mal geöffnet wurde und mit ersatzteilen die nicht von apple stammen repariert wurde. ich kann nicht mehr feststellen ob es sich überhaupt um mein gerät handelt da vor versand nichts notiert wurde (imei, oder sn nummer nicht notiert). Naja, alles halb so wild. er will eine rückabwicklung. ich bin sehr ungern bereit dazu, aber würde es einem gehetztem rechtsverdreher vorziehen.

jedoch will er zuerst das geld und dann erst will er das gerät zurücksenden, ansonsten will er seinen anwalt einsetzen.

ist es nicht so, dass er zuerst die ware zusenden MUSS und dann erst das Geld zurück bekommt. damit wäre ich einverstanden, und das habe ich ihm auch schon geschrieben.

aber er will strikt zuerst das geld sehen. normal ist das doch nicht, denn wenn ich etwas kaufe und es aus welchen grund auch immer zurückgeben möchte, dann muss ich doch zuerst liefern und bekomme erst dann den betrag, oder?

...zur Frage

Ebay Verkauf - Käufer möchte Ware zurückgeben. Was nun?

Hallo zusammen,

ich möchte mal eure Meinung zu diesem Thema hören, bevor ich handele.

Ich habe ein defektes Laptop bei Ebay verkauft. Das Gerät hatte eine defekte Netzteilbuchse und ging nicht mehr an. Dies wurde mir von einem Unternehmen bestätigt. Nun verkaufte ich das Gerät auf ebay, wobei ich auch folgendes in der Artikelbeschreibung geschrieben habe:

*"Das Gerät geht nicht mehr an. Der Fehler ist womöglich eine defekte Netzteilbuchse.

Im Lieferumfang ist das Netzteil. Teile wie DVD-Brenner, WLAN-Karte, RAM, Festplatte und WIN-7 Lizenz sind nicht im Lieferumfang. Display ist in Ordnung. Normale Gebrauchsspuren. [...] keine Rücknahme, da Privatverkauf"*

...nun hat mich der Käufer nach 2,5 Wochen kontaktiert und eine Rückgabe angefragt, da wohl das Mainboard durch eine Schraube beim Reparaturversuch beschädigt wurde.

Als Privatverkauf besteht ja normalerweise kein Rückgaberecht und das Gerät ist in der Beschreibung als defekt angegeben wurden. Der Käufer möchte den Kaufpreis erstattet bekommen. Muss ich dort etwas befürchten? Danke für eure Bemühungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?