Kann der Käufer ohne Paypal die Bestellung ohne selbst ein Paypal-Konto zu haben bezahlen?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r easy095,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „eBay“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei eBay entsprechend der AGB von eBay erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist.  Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Nein das geht nicht. Entweder den Kauf stornieren, aber vorher mit dem Kunden absprechen oder du bietest ihm ausnahmsweise an, dass er mit Überweisung zahlen kann. Normalerweise müsste der Käufer sich vorher drum kümmern. Meine steht ja da!

Die Frage kann ich dir nicht beantworten, aber spricht was dagegen, dass er auf dein Konto überweist? Warum muss Paypal da dazwischen sein? Das kostet dich doch nur Gebühren.

Das geht nicht. Du hast ja keine Bankleitzahl oder Kontonummer bei Paypal, sondern nur ein Referenzkonto.

Zudem dient Paypal ja der Sicherheit, die würde er dann ja gar nicht haben.

Wenn er per Überweisung zahlen will, gib ihm deine Bankkontonummer. Sicherer bekommst du dein Geld nicht.

das geht nicht ,aber er kann überweisen auf dein Konto ,auch aus den Ausland. Paypal ist mit deinen Konto nur verbunden,so kannst du von deinen Konto auf dein Paypal konto überweisen

Anselm2716 19.10.2012, 14:17

und wie das doch von einem anderen Konto geht.

0
Ulf822 19.10.2012, 23:49
@Anselm2716

nur von dein Konto ,weil Paypal ein Ersatz Konto von Dein Konto nur ist.

0

Ich glaube nicht, dass das mölgich ist. Warum legt er sich kein Paypal-Konto an?

Warum soll er es denn nicht überweisen? Gibts da irgendwelche sinnvollen Gründe?

das geht.

logge dich bei paypal ein.

dann siehst du oben eine Leiste. Mein Konto darunter dann Geld einzahlen. Dort ist die Kontonummer hinterlegt. Dann kann dein Kunde dorthin überweisen und gut ist.

Was möchtest Du wissen?