Kann der Käufer das Geld irgend wie zurück bekommen (paypal)?

6 Antworten

Bei Paypal bist du als Verkäufer leider immer auf der unsicheren Seite. Der Käufer kann bis zu 180 Tage lang sein Geld zurückfordern und es ist wirklich schwer als Verkäufer in diesen Fällen Recht zu bekommen. Außerdem sind "immaterielle Güter" bei Paypal nicht vom Verkäuferschutz gedeckt.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-safety-and-security

Dir bleibt nur, die Daumen zu drücken und zu hoffen, dass es dein Käufer ernst meint und dich nciht über den Tisch ziehen will.

Er kann das Geld tatsächlich wieder zurück bekommen indem er einen Fall bei PayPal eröffnet und vorgaukelt das er die Ware nicht bekommen hat. Der Käuferschutz von PayPal greift nämlich bei digitaler Ware nicht so war mein letzter Stand aber kann auch sein das es sich jetzt geändert hat. Man muss ja wirklich was nachweisen können! Und bei digitaler Ware hast du ja keine Versandbestätigung bzw. Eine Trackingnummer die du vorlegen könntest.

Hallo :-)

Die Seite hilt dir  - denke ich mal -  bestimmt weiter.

Viele Grüße :-)

Paypal Konto im Minus durch Käuferschutz!

Hallo,

ich habe einen Artikel für 143€ verkauft und nun möchte der Käufer den Artikel zurückverschicken da er der Beschreibung abweicht. Nun hat er den Artikel zurückgeschickt und mein Paypal Konto ist im Minus! Ich wollte nun das Geld zurücküberweisen und habe das Geld vom Konto aufs Paypal konto gebucht und jetzt ist mein Paypal Konto im 0,00€ Plus. Also nicht mehr im Minus. Wie soll ich ihm denn jetzt das Geld verschicken? Der Fall in Ebay ist noch nicht geklärt und ich weiß nicht ob der Käufer das Geld von Paypal schon erhalten hat, da ja mein Paypal konto im Minus war..

...zur Frage

Paypal Konto Minus Girkokonto?

Hab vor paar tagen auf mein Paypal konto 100 euro überwiesen und jetzt möchte ich es wieder zurück haben das geld wird laut paypal am 4. auf mein paypal konto sein wenn ich die 100 euro von meinem normalen konto rausnehme kann ich dann in minus kommen ? hab girokonto

...zur Frage

PayPal Konto im Minus da Betrug / Minus ausgleichen?

Guten Abend!

Mein PayPal Konto ist mit einem dreistelligen Betrag durch einen Betrüger, der ein geklautes PayPal Konto genommen hat im Minus. Ich möchte den Betrag nun einfach ausgleichen und das Geld auf mein Konto einzahlen.

Meine Frage wäre nun, ob ich das Geld einfach auf mein Konto einzahlen muss und somit dann der Fall geschlossen ist (?), da ich ja dann wieder im positiven Bereich wäre oder muss ich das Geld im Fall zurückbuchen durch Konfliktlösung?

Wird der Fall dann automatisch geschlossen, wenn ich mein PayPal Konto ausgeglichen habe?

Es gibt nämlich auch eine Option wo ich das Geld zurückbuchen kann ... Dann wäre aber mein PayPal Konto noch immer im Minus und der Käufer hätte sein Geld zurück oder?

...zur Frage

Was passiert wenn man nicht genug Geld auf Konto hat?

Ich muss meine Kfz Steuer bezahlen. Und. Auf meinem Konto bei der Sparkasse fehlen 8 Euro um die Summe die zu zahlen ist zu begleichen. Klat die kann ich kurz drauf tun. Aber was passiert wenn ich diese 8 Euro nicht habe? Ich bin azubi der gerade erst angefangen hat und hatte noch kein Lohn. Und darf auch eigentlich nicht ins Minus gehen. Wird es dann abgebucht oder nicht? Ich mein 8 € ist ja nicht viel, oder sind die dann so streng gehen nicht mal diese kleine Summe ins Minus?

...zur Frage

Paypal minus, wie geld einzahlen?

Also wie oben beschrieben, bin ich bei Paypal ca. 10€ im Minus. Da ich aber auch kein Online Banking habe, weiß ich nicht wie ich das geld drauf zahlen soll. Ich habe aber mein Bankkonto mit meinen Paypal account verbunden. ziehen sie automatisch das geld vom konto dann ab? Und wenn ja wann ziehen sie es ungefähr ab?

...zur Frage

Zieht Paypal selber Geld ab, was ich ihnen schulde?

Hallo bin bei paypal 10 euro im minus also heute wurde abgebucht und es spät mitbekommen, bekomme aber nächste woche geld auf das konto.Meine Frage ist ob Paypal das geld selber abzieht was ich ihnen schulde oder selber überweisen muss. Wenn sie es selber abziehen wäre es mir lieber^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?