Kann der iQ durch chronische Depressionen sinken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, das ist sehr unwahrscheinlich. Es kann natürlich sein, dass man in einer depressiven Phase antriebslos und wenig konzentrationsfähig ist. Das ist aber vorübergehend. Eine Depression ist heilbar. Wenn das überstanden ist, müssten die Leistungen in dem Test auch wieder stimmen. Ich hoffe, du hast einen guten Arzt, dem du auch vertraust und der dir wirksam hilft. Vielleicht findest du in den sozialen Netzen auch jemand, dem es ähnlich geht und mit dem du dich austauschen kannst. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Jedenfalls alles Gute und gute Besserung Rick

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Akiruu
28.01.2016, 15:51

Deine Antwort hilft mir sehr, danke.. :)

0

Meine Antwort wäre, dass Tests für Kinder im Generellen nicht sehr zuverlässig sind und der IQ - Test nicht wirklich aktuell ist. Die Sache ist nämlich, dass der IQ im Vergleich zu den restlichen Altersgenossen gemessen wird - das ändert sich mit der Zeit, als Erwachsener sehr viel weniger als als Kind.

Als Kind unterliegt das Gehirn ja noch Entwicklungsphasen, in denen andere wiederum auch aufholen könnten. Falls du dir jedoch allzu unsicher sein solltest - lass noch einen machen. (Übrigens wärst du doch sicher intelligent genug, um selbst herauszufinden, was ein IQ eigentlich ist und was ihn ausmacht, oder? Mein liebstes Beispiel dafür wäre die Unschuld der Leute beim Holocaust - ein Text sagt, sie seien unschuldig und viele nehmen es hin. Die, die jedoch mal ihre Nase in das berühmt-berüchtigte "Mein Kampf" gesteckt haben - damals der absolute Bestseller, wenn auch sicher tatsächlich kaum gelesen - werden bemerkt haben, dass es so nicht wahr sein kann. Auf der ersten Seite sind beispielsweise schon sozialdarwinistische Ansätze zu finden. Wer würde ein vorhandenes, so beworbenes, wenn auch schlecht geschriebenes Buch niemals aufgeschlagen haben? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Ja dieses kann durch aus sein.Aber glaube den Online Test nicht,die veraten dir fast nichts.

Lg Dark

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?