kann der i3 6100 nur gddr3 ram oder auch gddr4?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

GDDR ist der Grafikspeicher und dabei ist es egal wlecher Prozessor drinne steckt.

Ich nehme aber Mal an dass du den gewöhnlichen DDR Ram meinst? Wenn ja, dann kann der i3 6100 sowohl DDR3 als auch DDR4, hier kommts dann eher aus Mainboard an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NichtMartin 23.08.2016, 15:02
0
DerLappen 23.08.2016, 15:16
@NichtMartin

Würden beide gehen und würde das günstigere nehmen, hier hast du die Möglichkeit eine Erweiterungskarte zuzustecken, was beim teureren nicht geht, dort handelt es sich um ein etwas kleines Mini ITX Board, diese sind generell etwas teurer.

Sonst sind beide fast gleich.

0

Ich schätze mal du meinst DDR3 und DDR4. Ja der i3 ist mit beiden kompatibel, aber es kommt dabei auf dein Mainboard an, denn das unterstützt nur eins von beiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NichtMartin 23.08.2016, 15:02
0
dermitdemhund23 23.08.2016, 15:21
@NichtMartin

Ja, auf beide geht ein i3 6100 und DDR4 RAM. Ich würde aber beide nicht empfehlen, da sie extrem klein und kaum ausbaufähig sind. 

Der Unterschied ist im Wesentlichen die Größe. Das eine Board hat MiniITX Format und das andere µATX Format. Ist aber beides extrem klein. 

0

du meinst DDR3 und DDR4 richtig? wenn ja, ja die CPU kann beide, je nach Mainboard brauchst du DDR3 oder DDR4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NichtMartin 23.08.2016, 15:02
0
kokolaka 23.08.2016, 15:42
@NichtMartin

Sind beide Mainboards mit DDR4, würde allso auf beiden funktionieren, der unterschied der beiden Mainboard sehe ich so schnell gesehen nicht, sind aber beides ziemlich billige dinger, ausreichend für office und leichtes gaming auf jedenfall

0

Was möchtest Du wissen?