Kann der Hautarzt es erkennen wenn ich einmal im Solarium war?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Herkunft einer Hautbräunung kann man nicht an der Art des Brauntons oder mit einfachen diagnostischen Mitteln erkennen. Von einem einmaligen Sonnenbankbesuch sollte sich aber auch noch keine allzu intensive Bräunung eingestellt haben.

Höchstens wenn du dir auf der Sonnenbank einen ganz schlimmen Sonnenbrand mit bleibenden Schädigungen zugezogen haben solltest, so wäre klar, dass dir dies nicht von Deutschlands Frühlingssonne zugefügt worden sein kann.

Vielleicht erkennt das ein Facharzt. Beim der derzeitigen Großwetterlage in Europa kann das aber auch ein Laie erkennen, wenn er 1 und 1 zusammenzählt. (ausser Du schwärmst ihm glaubhaft und überzeugend von Deinem tollen Urlaub in Tunesien, Goa, Karibik oder sonstwo vor ;-))

Dir ist hoffentlich klar, dass du mit 14 eigentlich noch gar nicht ins Solarium darfst? Das ist krebserregend, und es ist absolut sinnlos, sowas dem Arzt zu verheimlichen. Wer ist so verrückt, und lässt dich im Solarium grillen in dem Alter??

also 1.mit 14 ist die sonnenbank noch zu früh,davon kannst du krebs kriegen und die haut altert schnell!! und 2. ich glaub der kann das erkennen

Wie kommst du in ein Solarium da du erst 14 bis

mittlerweile gibt es genug Solarien die nicht mehr auf das Alter achten

0

Was möchtest Du wissen?