kann der hausarzt eine überweisung in die augenklinik ausstellen

1 Antwort

Ja der Hausarzt kann dich nur zu einem Augenarzt verweisen, der Augenarzt dann zur Augenklinik.

Darf der Hausarzt eine Überweisung für Physiotherapie ausstellen?

Darf er das ? Weil die meinten das muss ein Orthapäde machen ?

...zur Frage

Kann mir ein Hausarzt eine Überweisung zu Onkologen/Mammographie geben?

Hallo,

ich habe heute bzgl eines Termines für Mammographie angerufen und dort meinte man zu mir dass ich eine Überweisung benötige. Kann das ein Hausarzt ausstellen oder nur ein Gynäkologe?

Danke

...zur Frage

Arztwesen: Neue Stadt und noch kein Hausarzt - Überweisung?

Hallo. Ich bin in neue Stadt gezogen, in der ich noch keinen Hausarzt habe. Mein alter Hausarzt ist etwas weit weg und ich brauche für Dienstag eine Überweisung zum Psychiater, damit ich meine Medikamente abholen kann. Kann, bzw. wird mir diese Überweisung auch jeder andere Arzt ausstellen?

...zur Frage

Stationäre Aufnahme bei Tränenwegsspülung?

Ich war gerade mit meinem Kind (7 Monate) zum 3. mal beim Augenarzt, weil er immer bzw. eigentlich dauerhaft eine Entzündung im Auge hat und nun wurde eine Tränenwegsverengung festgestellt. Jetzt habe ich eine Überweisung zur Spülung der Tränenkanäle (Im Krankenhaus / Augenklinik) . Der Augenarzt sagte mir, dass ich morgen früh gleich da sein soll. Werde dann aber stationär (für 1 Nacht) aufgenommen und den nächsten Tag wird dann auch erst gespült. Er konnte es mir auch irgendwie nicht wirklich erklären. Gibt es hier jemanden, der mir diese Sch***** (Sorry) erklären kann? Normalerweise wird so etwas ambulant gemacht. Die Tränenkanäle werden gespült und dann ist gut. Wieso muss ich VORHER eine Nacht dort mit meinem Kind bleiben. Vor allem ist er sehr anstrengend, schreit viel und ist schnell überreizt. Er ist eigentlich nur 100% zufrieden, wenn wir in der normalen Umgebung zu Hause sind. Wenn ich dann auch noch mit ihm im Krankenhaus bleiben muss....na Prost Mahlzeit.

...zur Frage

Kann der Augenarzt Überweisung ausstellen in Augenklinik Zwecks 2.ter Meinung?

Guten Abend alle zusammen Mein Mann wurde vor 3 Monaten am grauen Star operiert und hat bis heute Probleme wie Schmerzen,brenne,jucken.Mehrfach haben wir den Augenarzt aufgesucht zwecks dieser Angelegenheit.Einmal hieß es: wird schon,dauert manchmal länger mit dem Heilungsprozess,habe dafür Verständniss,denn nicht bei jedem Patienten ist es sofort in Ordnung.Jeder reagiert anders.Dann gab es Antibiotikum,dann täglich Tropfen(Tränenflüssigkeit),ohne großartige Besserung. Da eine zweite OP geplant ist am anderen Auge,möchte mein Mann zur Untersuchung in eine Augenklinik.Dafür brauchen wir eine Überweisung.Dieses wird schwierig, denn der Augenarzt wird den Vermerk : Auf eigenen Wunsch des Patienten angeben. Somit sind wir Privatpatienten. (Ansage der Augenklinik) Wie bekommen wir jetzt in diesem Fall eine Überweisung vom behandelnden Augenarzt in die Klinik? Bemerken möchte ich noch,daß wir nichts gegen den Augenarzt haben,wir möchten nur eine Kontrolle in einer Augenklinik,denn Augenlicht hat man nur einmal. Freue mich über jede Antwort. Vielen Dank im voraus und einen schönen Abend.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?