Kann der Haarriss im Finger weiter reißen?

3 Antworten

deine mutter sollte da nicht so leichtfertig mit deiner gesundheit umgehn. das muss mit dem arzt abgesprochen werden, bevor die schiene abgemacht wird. der knochen muss eine ganze zeit ruhig gestellt sein, um heilen zu können, das sollte wirklich der arzt entscheiden wann es zeit ist den gips abzunehmen.

außerdem..: es ist ein praktikum. jeder arbeitgeber hat verständnis für einen derartigen krankheitsbedingten ausfall. da kann man nichts machen und das wird auch so akzeptiert. du hast dadurch später im leben keine nachteile ;) keiner will außerdem eine/n praktikanten, der in wahrheit verletzt ist und deshalb nicht einsatzfähig ist. wenn irgendwas passiert, bloß weil du eigenmächtig die gipsschiene entfernt hast, dann gibt das richtig ärger. ja. würd ich nich riskieren.

so etwas passiert nunmal, dass menschen sich verletzten und krank werden, ist keine große besonderheit. deine gesundheit ist viel wichtiger als ein praktikum, in welchem man so richtig nix machen kann. vergiss es einfach. du wirst noch mehr praktika im leben machen. gute besserung, ist wohl das wichtigste und der gang zum doc. und vor allen dingen das informieren des praktikumbetriebes. vielleicht findet sich ja dennoch eine möglichkeit ohne zuviel körperlich belastung in einige bereiche reinzuschnuppern dort..?! 

Wenn dort ein Knochen gerissen ist, ist das praktisch genauso, als wenn der gebrochen ist. Und das bedeutet, dass der Knochen erst einmal verheilen (also wieder zusammen wachsen) muss. Der Gips hat also schon den Sinn, dass der Knochen ruhig gestellt wird, um wieder zu verheilen.

Der Haarriss ist eine Art von Bruch.

Trotz Haarriss am Handgelenk Schiene für ein paar Stunden abmachen - geht das?

Hallu :3 Bekomme die Schiene in 5 Tagen ab und wollt wissen ob es schlimm ist wenn ich sie für ein paar Stunden abmachen würde? Der Grund ist unwichtig aber ich werde das Gelenk nicht belasten etc.. also geht das? ..

...zur Frage

Hand brauch gibs weg?

Hallo hab mir den Mittelhandknochen unter des kleinen Fingers gebrochen. Dieser wurde mit 2 Dträten stabilisiert. Anschließend kam eine gibs schiene vom Unterarm bis an die fingerdpitzen Hand innen Seite dazu. Wollte wissen ob ich meine Finger bewegen darf oder gar die schiene weg lassen darf da ja die dräte halten . Aus meiner Sicht bringt die schiene nichts da sie locker ist und eheer die Finger stützt als den Bruch. Schmerzen hab ich keine. Könnte der Ärztin keine Fragen stellen da es ihr an deutsch mangelte.

LG moritz

...zur Frage

Wunden durch Blondierung auf dem Kopf?

Hallo ich war gestern beim Friseur und habe mir den Ansatz nach blondieren lassen!

Und seit gestern Abend haben sich so Krusten gebildet ,Und es tut beim Haare kämmen ziemlich weh!

Ich hatte schon mal die Haare blondiert,da war das auch nur leicht entzündet !Und vergleicht sie jetzt ist das richtig schlimm!

Ich schätze mal eine Allergie oder ich vertrage das einfach nicht?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Finger nach hinten verbogen was tun ?

Hi Also mir ist klar dass ich zum Arzt gehen sollte aber da heute Freitag ist habe ich wenig Lust mich wegen sowas ins Krankenhaus zu hocken. Ich habe mir beim Basketball den kleinen Finger nach hinten umgebogen. Es ist nichts geschwollen oder blau aber tut halt verdammt weh. Aber nicht in der Mitte des Fingers sondern Richtung Hand. Was kann ich provisorisch tun? Schiene kaufen? Tapen?

...zur Frage

Haarriss im Handgelenk nach 4 Wochen Gibs Schiene

Also vor 4 Wochen hab ich mich am Handgelenk verletzt und es wurde gesagt, dass es ein Haarriss ist. Der artzartz hat gesagt, dass ich die Schiene nach 4 Wochen abnehmen kann. Jetzt hab ich so keine schmerzen, aber wenn ich mich abstützen oder das Gelenk so weit wie es geht nach oben oder unten bewegen möchte hab ich leichte schmerzen. Ist das normal ?

...zur Frage

Finger ausgerenkt keine Schiene bekommen

Moin,

habe gestern meinen linken Ringfinger ausgerenkt, das oberste Glied ist dabei unter den Finger gerutscht, wenn man also von der Seite geguckt hat, sah es aus wie ein Z. Ab in's KH, da wurde er eingerenkt und dann geröntgt, der Arzt meinte alles okay nichts gebrochen oder so. Habe allerdings keine Schiene oder dergleichen bekommen um es ruhig zu stellen, ist das normal?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?