Kann der Frauenarzt sehen, dass man vergewaltigt wurde?

10 Antworten

Eine Vergewaltigung oder GV erkennt der Frauenarzt nur bis zu einigen Tagen danach. Später nicht mehr. Verletzungen an den Beinen wird er möglicherweise hinterfragen.

Nein, das kann sie nicht feststellen. Man würde Verletzungen wahrscheinlich kurz danach sagen, mehr aber auch nicht. Und noch was, es wird dich vielleicht wurden, aber kein Arzt kann sehen, ob du überhaupt schon Sex hattest. Das liegt daran, dass es dein Jungfernhäutchen z.B. auch beim Sport, Tampon einführen, Selbstbefriedigung etc. einreißen kann, aber es kann auch bleiben, da es zu fest ist und würde somit mit einer kleinen, ambulanten OP vom Frauenarzt entfernt werden können. Daher, brauchst du dir nicht mal Gedanken machen, ob sie überhaupt weiß, dass du Sex hattest oder nicht.

Aber eins nochmal. Das mit deiner Vergewaltigung tut mir sehr leid. Ich kann deine Frage und deine Sorgen auch gut verstehen. Aber ich würde dir trotzdem den Rat geben ( ich weiß, es ist leicht gesagt, aber glaub mir einfach mal, ich weiß wovon ich rede, ohne hier genaueres zu nennen ) zu jemandem zu gehen, mit dem du darüber reden kannst. Deine Narben an den Oberschenkeln wird sie wahrscheinlich bemerken. Entweder sie fragt nicht nach oder zeigt Mitgefühl. Aber ich nehme mal an, dass sie nach der Vergewaltigung durch Ekel und Frust entstanden sind. Das zeigt mir, dass du mit dieser wahnsinnig schlimmen Tat / Vergangenheit nicht gut klar kommst. Vielleicht solltest du noch einmal darüber nachdenken, ob der Frauenarzttermin in der nächsten Zeit dein einziger sein sollte. Man kommt sich dann vielleicht schwach und selbstbemitleidend vor, aber therapeutische und psychologische Hilfe wird dir nach diesem Schicksalsschlag mit großer Sicherheit kein Mensch übel nehmen, und du dir erst Recht nicht.!

Alles Gute, du machst das schon =) Liebe Grüße, Luciènne.

Ich denke nicht, dass deine Frauenärztin "doofe Fragen" stellen wird! Falls sie Narben etc sieht, wird sie wohl sensibel darauf reagieren, ansonsten wäre sie meiner Meinung nach falsch in ihrem Job

Schmetterlinge statt ritzen?

Ich habe von der Methode gehört, dass man sich Schmetterlinge auf den Arm malt und den Namen einer Person, die einem wichtig ist reinschreibt. Dann muss der Schmetterling solange drauf bleiben, bis er von alleine abgeht und das soll einen von der Selbstverletzing abhalten. Jetzt wär meine Frage aber: Wenn man sich ritzt und Lehrer das sehen, sagen sie es ja den Eltern. Wenn die Eltern allerdings nichts von der Selbstverletzing wissen und die Lehrer die Schmetterlinge sehen und wissen was sie bedeuten, wird den Eltern das gesagt?

...zur Frage

Schwangerschaft durch eine Vergewaltigung?!?

Es ist mittlerweile 2,5 Monate her und nun habe ich einen Test gemacht : positiv. Von dem 'Zwischenfall' habe ich mit niemandem erzählt, weder meinen Eltern noch meinen besten Freunden. Ich schäme mich sehr dafür & möchte nicht von jedem darauf angesprochen werden. Dazu bin ich grade mal 16 Jahre alt, habe also noch mein ganzes leben vor mir und bin noch lang nicht bereit Mutter zu werden. Bisher war ich noch nicht beim FA, da ich eine gewisse Angst habe. Kann er sehen das ich vergewaltig wurde & benachrichtig er dann meine Eltern ? Wie wäre das mit einer Abtreibung? Ich bin euch für alle Antworten dankbar

...zur Frage

Ich habe mich geritzt. Wie verstecken, reinigen?

Wie kann ich es verstecken damit es meine Eltern nicht sehen und was soll ich zum damit es sich nicht entzündet

...zur Frage

Soll ich schwimmen gehen oder nicht?

Meine Klasse geht morgen schwimmen und wegen der Wunde an meinem Arm möchte ich nicht mitschwimmen weil es im Wasser sehr weh tut und die Wunde keiner sehen soll.

...zur Frage

Beim Frauenarzt oben ohne?

Ich muss heute zum ersten Mal zum Frauenarzt aufgrund von starken Krämpfen etc. Ich habe jedoch auf meinem Unterarm mehere Schnitte (wegen Selbstverletzung). Nun habe ich Angst, dass ich meinen Pulli ausziehen muss und die Ärtztin eventuell etwas sehen könnte.

...zur Frage

Wie kann ich meine Narben vor meinen Eltern verstecken?

Hallo, ich weiß es ist nicht gut sich zu ritzen...
aber wie kann ich die stellen vor meinen Eltern verstecken (am Arm)? Ich habe Angst dass sie sie sehen. Und wie kann ich die stellen verstecken wenn ich zum Arzt gehe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?