Kann der Flüssigkeitsverlust der Bandscheibe wieder ausgeglichen werden?

3 Antworten

Je nach Stärke des Flüssigkeistverlustes, kann es wieder völlig in Ordnung kommen. Wichtig dafür ist natürlich, dass man sich an die Anweisungen des Artzes hält und sich entsprechend bewegt. Mittlerweile gibt es auch die Möglichkeit, sich eine Art Gelkissen einsetzen zu lassen. Das steckt aber noch in den Kinderschuhen und klappt noch nicht immer.

Hallo biasch19,

ich habe selbst einen BSVorfall L5/S1 und eine BS Vorwölbung. Trotz Gymnastik habe ich fast immer Scherzen im Ischias. Gezielte Bewegung nützt schon am wichtigsten ist aber spezielle Gym und nicht viel Sitzen. Meine Orthopädin sagte mir, dass im Schlaf sich die BS regeneriert auch Flüssigkeit zwischen den BS wieder gebildet wird. Aber man muss immer auf sich achten, besonders keine ruckartigen Bewegungen machen. Mich interessiert was du jetzt als Behandlungen machst, was dir dein Orthopäde als Behandlung empfielt.

Danke für deine Antwort. Wie bisher behandelt wurde steht in meiner Frage von heute Morgen.

0

Da muss ich leider nein sagen. Bandscheiben ist eine Art Bindegewebe, und wenn Bindegewebe einmal erschlafft ist, ist es sehr schwierig oder fast unmöglich dies wieder zu straffen. Viele Menschen die an einer erblichen Bindegewebsschwäche leiden, haben nicht selten auch gehäufte Bandscheibenvorfälle.

Bandscheibe aufspritzen. Erfahrungen?

Hey, hat jemand erfahrung mit dem Thema Bandscheibe aufspritzen? Darf ich direkt wieder heim oder muss ich noch im kh bleiben? wann darf ich wieder sport machen? Wie geht es weiter(Krankengymnastik ect)?

...zur Frage

Rückenschmerzen, Bandscheibe oder Nieren?

Hay ich habe seit längerem zwischendurch auf der linken Seite in Höhe der Nieren Schmerzen, die kurzfristig da waren, aber dann auch wieder verschwanden. Mit der Zeit wurden diese Symptome aber stärker. Gestern zum ersten mal stach es dann wieder an der Stelle und es dauerte ca 5 Minuten bis ich wieder gerade stehen konnte (bis gestern war es immer wenn ich aus gebückter Stellung nach oben kam). Heute war dies 3 x der Fall, zudem aber noch zusätzlich als ich meinen Oberkörper senkte um etwas aufzuheben. Unter anderem kam ich vorhin nicht mal von der Toilette hoch. Bin nicht mal 40. Was könnte das denn sein. Danke im voraus.

...zur Frage

Ernährung für Hund nach Schlaganfall mit Gelenk - und Muskelproblemen

Liebe Hundekenner,

an Euch wende ich mich, ich suche Hilfe, wie ich meinen Golden Retriver nach einem epileptischen und einem Schlaganfall am gesündesten ernähren kann. Es gibt soviel im Netz und alle empfehlen ihre Angebote als die besten, so das man schon etwas irrtiert ist. Habe viel gelesen, ne Menge Bücher gewälzt, die Fülle von Infos macht einen eher unsicher.

Unser Hund ist 13 Jahre und hat auch Gelenk - und Muskelprobleme.

Trotz der Anfälle hat er sich erstaunlich gut erholt, der Tierarzt war einfach spitze - allerdings ist das mit dem Aufstehen problematisch, da seine Muskeln und Gelenke nicht mehr gut mitmachen.Vor allem die Hinterläufe.Seine Bewegung ist derzeit unkontrolliert, das bessert sich aber von Tag zu Tag.

Was kann ich am besten für den Hund tun, um ihm ein lebenswertes Dasein zu ermöglichen, mir geht es ausschließlich um Dinge zum Füttern oder Zufüttern, Nahrungsergänzung etc. und eventuelle Anwendungen, die den Zustand des Hundes verbessern können.

Versorgt wird er sehr gut, Massagen und gute Pflege sind sind 100 % gegeben.

Ich wäre über sachdienliche Antworten erfreut und bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe herzlichst auch im Namen vom geliebten Hund.

...zur Frage

Bandscheibe brennt?

Meine Bandscheibe brennt und habe schmerzen ja... was ist das?

...zur Frage

Reha bei OP an Spinalkanal?

Bekommt man bei einer OP am Spinalkanal und an der Bandscheibe 4+5 Wirbel eine Reha anschliessend verschrieben ? Wer kann ein gute Rehaklinik im Umkreis von 300 km von Düsseldorf empfehlen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?