Kann der Exmann verlangen, dass man den Nachnamen abgibt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du brauchst deinen Namen nicht wieder hergeben, nur weil dein Ex es gerne möchte.

Nein. Aber viele Frauen haben nach der Scheidung gar kein Interesse daran, mit dem Namen des Ex herumzulaufen und nehmen ganz von selbst wieder ihren "Mädchennamen" an.

verlangen schon, nur muß das niemand tun