Kann der Ex zurückkommen?

5 Antworten

Natürlich kann er zurückkommen. Muss er aber nicht.

Und allzu perfekt kann eure Beziehung kaum gewesen sein, wenn er dich nach so kurzer Zeit verlässt, weil er keine Gefühle mehr für dich hat bzw nicht genug. Und erfahrungsgemäß streitet man sich in den ersten Monaten sowieso nicht besonders viel, weil man die altbekannte rosarote Brille aufhat.

Ich an deiner Stelle würde ihm sagen, dass du Zeit für dich brauchst und eine Freundschaft für dich (noch) nicht möglich ist und versuchen ihn zu vergessen.

Wenn er dann zurückkommt und du willst ihn noch, gut. Wenn nicht, solltest du versuchen darüber hinwegzukommen.

0

Also in meiner Beziehung war es anfangs auch perfekt. Wir waren das Dream Team der Schule, mein Freund und ich sind genau das Gegenteil aber wir sind immer durch dick und dünn gegangen. Nach 3 Monaten (also auch so dein Zeitraum wo ihr euch getrennt habt) waren wir nicht mehr glücklich und er hatte auch nicht mehr so viele Gefühle für mich. Wir hatten es aber trotzdem weiter probiert. Im April hatten wir uns dann getrennt, weil wir wieder nicht glücklich waren. Hatten 3 Wochen kein Kontakt, aber dann wollte er mich wieder, also um deine Frage zu beantworten, ja, man kann noch zusammen kommen! Ihr solltet vielleicht eine beziehungspause machen, dann merkt er vielleicht auch was er an dir hat (wie mein Freund) und das er ohne dich nicht kann. Viel Glück. :)

Danke für deine Glückwünsche, er meinte aber dass er keine Beziehungspause möchte, da er mich nicht noch mehr verletzen möchte, falls die Gefühle in dieser Zeit nicht zurückkommen...

0

Hmm.. Aber so kann er nur herausfinden ob er dich vermisst und die Gefühle noch da sind. Und wenn er dann keine Gefühle mehr hat dann ist er es wohl doch nicht :/

0

Irgendwas scheint ja dann doch nicht so perfekt gewesen zu sein.

Du schreibst, ihr seid durch dick und dünn gegangen und doch hat diese Beziehung den ersten Streit nicht überlebt.

Entweder dein bisheriger Freund war so geschockt von dem Streit oder er konnte den Schein nicht mehr ertragen, den ihr mit eurer Beziehung aufgebaut hattet. Immer perfekt zu sein kann sehr anstrengend werden.

Ich wünsche euch dennoch, dass ihr daraus lernt und wieder zueinander findet :-)

Vielleicht solltet ihr euch nach einer gewissen Bedenkzeit mal um ein Gespräch bemühen und ehrlich Ursachenforschung betreiben.

Meine Freundin möchte mit mir Schluss machen, was soll ich tun?

Also folgendes in etwa 4-5 Tagen werde ich mich mit meiner Freundin treffen und über unsere Beziehung sprechen, ich habe mich mit ihr heftig gestritten und plötzlich sind ihre Gefühle weg. Ich werde wahrscheinlich vor ihr weinen und Sie anbetteln, dass Sie mich nicht verlassen soll. Sollte ich das wirklich tun oder kann das in die Hose gehen? Was soll ich tun? Sie ist übrigens 18

...zur Frage

Freundin hat Schluss, aber auch wieder Hoffnung gemacht

Meine Freundin 18 hat mit mir vor 2 Wochen Schluss gemacht dann hab ich sie in Whatsapp immer wieder mit Nachrichten vollgemüllt wie sehr ich sie liebe usw. (Ich weiß das dass ein Fehler war, war einfach verzweifelt, wer handelt in so einer Situation schon richtig ) nach einer Woche haben wir telefoniert und uns gestritten dann aber wieder versöhnt, wir haben ausgemacht dass wir uns treffen, dort hat sie gesagt dass sie für mich keine Gefühle mehr hat, und dass sie keine Beziehung will. Ich habe gefragt ob es noch ein Chance für uns gibt und dann hat sie gesagt man soll niemals nie sagen, aber dass sie keine Gefühle erzwingen kann und ich ihr ein paar Monate oder so Zeit geben soll, und dann wird sie sehen ob sich wieder Gefühle entwickeln. Wir sind aus dem Gespräch als "Freunde" gegangen. Wie waren echt lange zusammen, wie kann ich ihren Gefühlen nachhelfen dass sie mich möglichst bald wieder liebt, sie hat sich ja schon einmal in mich verliebt. (ICH WEIß dass ich sie nicht zwingen kann!! )

...zur Frage

Können Gefühle nach längerer Zeit zurückkommen?

Ist es möglich, dass wenn sich der Partner trennt mit der Begründung das er diese Person nicht mehr liebt, nach einiger Zeit diese Gefühle zurückkommen können? Auch wenn diese Person sagt das man nie wieder zusammen kommt? Wenn man in dieser Zeit beispielsweise keinen Kontakt hat, dass der Partner nach längerer Zeit merkt was er an dieser Person hatte und wie wichtig sie ihm eigentlich ist? Oder wenn bereits ein neuer Partner im Spiel ist, das er anfängt zu vergleichen und merkt dass der Ex Partner doch besser war? Ich freue mich über Eure Meinungen.

...zur Frage

Gute Freundin, kann mir mehr vorstellen, was gibt es für Anzeichen, @Mädchen ~18?

Hey, ich hab jetzt seit einiger Zeit eine ziemlich gute Freundin. Wir verstehen uns sehr gut und treffen uns sehr oft wenn es uns möglich ist. Ich entwickele aber langsam Gefühle für sie die über Freundschaft hinaus gehen. Wenn wir uns treffen verarschen wir uns auch ziemlich oft aber können auch wirklich ernste und intime Gespräche haben! Wir beide hatten noch keine Beziehung und ebenfalls keinen Sex. Manchmal macht sie solche Andeutungen wie z.B. als ich ihr ein älteres Bild gezeigt habe wo mir eine andere "Freundin" sehr viele Herzen geschickt hat, sie mich dann fragt ob sie jetzt Eifersüchtig sein muss. Desweiteren ärgert sie mich auch ab und zu damit dass sie sich auf einem Urlaub in Spanien einen geangelt hat. Wir haben heute darüber gesprochen was denn ihre Kriterien für einen Mann sein, die Erfülle ich alle und ich habe allgemein sehr das Gefühl dass sie immer versucht die Sachen so auf mich zu beziehen dass ich es merke.

Jetzt aber die eigentliche Frage, gibt es unter euch Mädchen so eine Art "Code" womit ihr signalisiert dass ihr mehr wollt oder so etwas in der Art? Oder wie könnte ich ihr das signalisieren ohne direkt darauf anzusprechen? Jeder Rat wäre hilfreich!

Sie ist nebenbei 18, ich bald ebenfalls. Zwischen uns liegen 3 Monate.

...zur Frage

Ich hatte gefühle für ihn, er jetzt auch, doch ich bin unsicher?

Ich (17) stehe schon seid einigen Monaten auf einen Jungen (18). Auf einer party haben wir uns dann endlich geküsst und wir haben lange darüber geredet und er hat mir gesagt, dass er auch Gefühle für mich empfindet. Es läuft zwischen uns im Moment sehr gut und vielleicht kommen wir bald zusammen (wäre meine erste Beziehung) aber jetzt empfinde ich einfach nicht mehr die Gefühle wie ganz am Anfang.. ich liebe ihn schon noch aber ab dem Zeitpunkt indem er mir gesagt hat, dass er auch was emfindet bin ich mir echt unsicher über meine Gefühle.. bilde ich mir das nur ein, weil ich mir echt nicht erklären kann, warum die Gefühle auf einmal weg sein sollten, nachdem jetzt endlich das passiert, was ich mir lange gewünscht habe (kuss, beziehung)

...zur Frage

Lohnt sich das um die Beziehung zu kämpfen? keine gefühle mehr..

Mein Freund (sind seit ca 2 monaten zusammen) hat nur mehr sehr wenige Gefühle für mich (seit einem Streit der zwischen uns war...) Ein kleines bisschen ist noch da, aber eben nur mehr wenig. Er hat auch keine Lust mehr was mit mir zu machen.... Er hat gesagt er hofft so sehr dass die Gefühle wieder kommen und er will mich nicht verlieren.. Aber lohnt es sich denn zu warten und zu hoffen dass sie irgendwann wieder zurückkommen? Es tut schon extrem weh und es macht mich auch kaputt so kalt wie er im moment zu mir ist...

Können gefühle einfach so wiederkommen wie sie verschwunden sind? Oder ist das hoffnungslos drauf zu warten? :(

(er und ich sind beide 18...)

Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?