Kann der Doktor bei einer normalen Blutprobe feststellen das man Cannabis geraucht hat?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein. Dafür muß er gezielt nach THC suchen und Du mußt vorher gefragt werden, ob Du das willst.

Und selbst wenn er es sehen würde - er hat auch bei Jugendlichen ab 14 eine Schweigepflicht einzuhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcelSchlager1
08.02.2017, 13:29

ok danke für die Antwort

0
Kommentar von sunnymarx1977
08.02.2017, 13:30

Ärztliche Schweigepflicht bei Kindern? Wohl eher nicht. Ich glaube, das fängt erst mit 16 an.

0

Nein......bei einer normalen Blutuntersuchung  kann man das nicht feststellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo MarcelSchlager1,

Ich bin kein Arzt und weiß nicht genau nach was dort alles gesucht wird aber ich Vermute mal nein.

Bei einer normalen Blutprobe wird glaube ich nicht genau auf Cannabis getestet.

Hatte mal nach ner Party am nexten Tag ne Blutabnahme. Wo das ergebis kam hab ich schon vorweg geantwortet auf den Alkoholkonsum damit der Arzt erst garnichts falsches denkt.

Darauf hin erbrachte er mir nur die Antwort das er es nicht sah, da man nicht darauf getestet hat.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, es gibt keine normale oder spezielle Blutprobe, was Du meinst ist wohl die Blutuntersuchung.

Da lautet die Antwort Nein. Um den Cannabiskonsum nachzuweisen, muss direkt nach den Reststoffen vom THC gesucht werden. Das wird bei einer normalen Blutuntersuchung aber nicht gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht er nicht und es interessiert ihn gar nicht. Ein Drogentest wird ohne deine Einwilligung gemacht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Blutprobe spielt keine Rolle. Was die für Untersuchungen mit dem Blut machen, ist entscheidend. Und je nach Test kann man Cannabis nachweisen. Ja. Sogar fast auf die Minute genau, wie lange der Konsum zurück liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mairse
08.02.2017, 13:42

Quatsch

1
Kommentar von apophis
08.02.2017, 13:47

Du vergisst dabei zu erwähnen, dass solchte Tests nicht Bestandteil einer normalen Blutuntersuchung sind.
Entsprechend kann auch nichts nachgewiesen werden.

0

Wenn er auf Drogen testet dann sieht er es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?