Kann der CPU Überhitzen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

1.WAS?!?!

CPU ohne Wäremeleitpaste? Wiesooooooooooo

Bitte kauf dir eine die kosten ca 10€ und können das Leben deiner CPU verlängern.

2. Übertakten ist immer ausprobieren.

Normalerweise solltest du ihn übertakten können wie hoch ist dann die andere Frage. Was unterstützt das Motherboard, wie gut ist die CPU Kühlung und wie gut ist die Gehäusekühlung/Umluf

Wenn du merkst unter Volllast wird er zu heiß kannst du entweder runter gehen, oder du kaufst dir einen besseren Kühler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein pc ist schon bisschen gut habe durschnittlich in League of Legends auf den höchsten einstellungen 70FPS aber ich denke wenn ich den CPU noch übertakte dass ich vielleicht noch einbisschen mehr FPS raushauen kann :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
weissIichInicht 09.05.2016, 16:11

also so lange du keinen Bildschirm hast der mehr als 60Hz hat brauchst du auch nicht mehr als 60 fps wozu dann übertaten

0

 CPU AMD A10-5800K Black Edition Boxed würde mir den dann kaufen aber ist der auch gut für gaming gedacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es besteht jedenfalls ein höheres Risiko, da der CPU nicht der Allerbeste (mehr) ist ! Machen könntest du es, informier dich aber besser bei einem Fachmann !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man so nicht unbedingt beurteilen, sollte aber gehen. Auch wenn die Temperatur auf jeden Fall erheblich steigen wird.

(*die CPU)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich will den den übertakten aber habe keine wärmeleitpaste

FAIL !

Grillabend voraus !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo, ich würde den CPU nicht mehr übertakten. Das Teil ist auch schon ziemlich alt. Wieso sparst du nicht auf einen neuen mit mehr Kernen? Mir ist mal genau so einer abgeraucht..(auch übertaktet)

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SweatForMyGame 08.05.2016, 23:01

Bin gerad erst 13 und verdiene noch kein Geld. Mein vater hat aber auch nicht dass geld für einen neuen cpu :(

0

Alle die unter 400 mhz (singlecore) ein Kern haben sind nicht so heiß werdend braucht dann auch kein Kühlkörper. Messe aber da mit einem Thermometer (nicht über 80 •c werden !)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein,  übertakten  hat immer eine erhöhte  Temperatur zur Folge. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?