Kann der Chef verlangen, dass man an einer anderen Stelle aushilft die weit weg ist.

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was Chefs verstehen müsten (laut Gesetz), verstehen tun oder vestehen wollen, sind himmelweite Unterschiede. Ebenso was Deine Frau machen muss, sollte, möchte oder auch nicht muss.
Als Erstes muss man z.B. wissen was GENAU in Ihrem Arbeitsvertrag steht, im Bezug auf Deine Fragen. Dann was im Tarifvertrag steht und dann noch was es z.B. über das Thema "Montage" im Gesetzt gibt.
Am einfachsten wäre es mit dem Betriebsrat darüber zu reden (falls es einen gibt). Dieser MUSS z.B. Dienstplanänderungen und auch zeitliche Versetzungen in anderen Filialen zustimmen. Gibt es in der Filiale Deiner Frau keinen Betriebsrat, dann mal in der anderen Filiale nachfragen. Gibt es dort einen ist dieser für die "Versetzung" zuständig.
Alternative nachforschen ob es vielleicht einen Gesamtbetriebsrat gibt der helfen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?