Kann der Chef verlangen wenn man Krank ist zur Arbeit gehen

16 Antworten

Bei dieser Diagnose solltest Du wegen der Ansteckungsgefahr zu Hause bleiben. Zudem entfällt Dein Versicherungsschutz, falls Du einen Arbeitsunfall oder Wegeunfall haben solltest. Wenn er diesen Schutz übernimmt und Dir die schriftliche Bestätigung nach Hause bringt, kannst Du den Rest der Mannschaft anstecken.

7

Das ist schlimme ist das ich im Dezember eine Darmgrippe hat war das auch schon 8 tage daheim

0
63
@liesiscb

Es ist durchaus möglich, dass man kurz hintereinander erkrankt. Mach' dir deswegen keine Sorgen.

Wenn dein Chef trotzdem mit Kündigung droht, hat er keine rechtliche Handhabe. Er muss einfach lernen, dass andere Menschen keine so robuste Gesundheit haben wie er bzw. ihre Krankheits- oder Warnsymptome eben ernstnehmen und nicht ignorieren.

0

Bestimmt nicht. sollte im Betrieb eine Epedemie ausbrechen ist der Chef dran. Wenn man krankgeschrieben zur Arbeit geht und passiert was, dann geht auch der Ärger los.

Nein, ist sogar sehr gefährlich, Du könntest Leute anstecken.

Chef streicht mein freien tag weil ich krank war?

Hallo bin in der ausbildung im 3ten lehrjahr und zwar war ich gestern nicht auf arbeit weil es mir schlecht ging habe angerufen und auch ein attest rüber gefaxt. Heute war ich wieder da weil es mir wieder besser geht und dann schaue ich auf den plan und mein freiertag also am freitag ist einfach durch gestrichen worden und ich hab mein chef drauf angesprochen er meinte nur "sie waren gestern nicht da also haben sie die woche kein frei" darf er das ich meine ich war krank das ist doch kein freiertag!

...zur Frage

Bin krank, reicht es auch aus das ich mich später beim chef melde?

Ich bin krank und gerade beim Arzt. Meine Arbeit fängt abends an. Reicht es da aus, wenn ich mmeinen Chef gleich nach dem arzt Besuch anrufe und sage dad ich krank bin ??

...zur Frage

Freund hat Angina--> sehr ansteckend?

Hay! :) Mein freund ist leider seit 4 Tagen krank.. Er hat eine Angina, nimmt aber seit einem Tag Antibiotika. Ich will ihn Morgeh besuchen gehen, weis aber nicht ob er mich anstecken könnte... Kann ich ihn auf den Mund Küssen ohne angesteckt zu werden? Falls nicht ist dann ein Kuss auf die Backe auch ansteckend? Danke im voraus! :)

...zur Frage

Krank zur Arbeit Kündigungsgrund?

Darf mein Chef mich rausschmeißen wen er den Verdacht hat das ich krank sein könnte?

Arbeit mit Lebensmitteln.

...zur Frage

Auf Arbeit gemobbt gefühlt. An wen wenden?

Ich mache zur Zeit ein Langzeitpraktikum. Sprich: ich muss da noch eine ganze Weile bleiben. Mein Chef genehmigt ohne Grund meinen Urlaub zum 3x nicht. Eine Kollegin von mir sucht grundsätzlich Fehler bei mir, die nicht da sind und stellt mich ständig vor den Kunden bloß. Mein Verantwortlicher sagt immer das ich Top-Arbeit leiste, aber bringt mir nicht viel, wenn alle anderen mich immer zu schikanieren. Mein Chef hat mir (und einer anderen Praktikantin und einem Azubi) mit der Kündigung gedroht, wenn wir krank sein sollten. (Ich bin zur Zeit sehr dolle erkältet.) An wen kann ich mich da Wenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?