Kann der Chef verlangen wenn man Krank ist zur Arbeit gehen

16 Antworten

Bei dieser Diagnose solltest Du wegen der Ansteckungsgefahr zu Hause bleiben. Zudem entfällt Dein Versicherungsschutz, falls Du einen Arbeitsunfall oder Wegeunfall haben solltest. Wenn er diesen Schutz übernimmt und Dir die schriftliche Bestätigung nach Hause bringt, kannst Du den Rest der Mannschaft anstecken.

Das ist schlimme ist das ich im Dezember eine Darmgrippe hat war das auch schon 8 tage daheim

0
@liesiscb

Es ist durchaus möglich, dass man kurz hintereinander erkrankt. Mach' dir deswegen keine Sorgen.

Wenn dein Chef trotzdem mit Kündigung droht, hat er keine rechtliche Handhabe. Er muss einfach lernen, dass andere Menschen keine so robuste Gesundheit haben wie er bzw. ihre Krankheits- oder Warnsymptome eben ernstnehmen und nicht ignorieren.

0

Bestimmt nicht. sollte im Betrieb eine Epedemie ausbrechen ist der Chef dran. Wenn man krankgeschrieben zur Arbeit geht und passiert was, dann geht auch der Ärger los.

Nein, ist sogar sehr gefährlich, Du könntest Leute anstecken.

Nach der Kündigung weiter Überstunden machen?

Hallo. Ich habe nun fristgerecht gekündigt. Nun ist so viel Arbeit dass mein Chef zusätzlich Überstunden verlangt. Muss ich diese noch machen? Oder muss ich keine Stunden aufbauen?

...zur Frage

Bin krank, reicht es auch aus das ich mich später beim chef melde?

Ich bin krank und gerade beim Arzt. Meine Arbeit fängt abends an. Reicht es da aus, wenn ich mmeinen Chef gleich nach dem arzt Besuch anrufe und sage dad ich krank bin ??

...zur Frage

Freund hat Angina--> sehr ansteckend?

Hay! :) Mein freund ist leider seit 4 Tagen krank.. Er hat eine Angina, nimmt aber seit einem Tag Antibiotika. Ich will ihn Morgeh besuchen gehen, weis aber nicht ob er mich anstecken könnte... Kann ich ihn auf den Mund Küssen ohne angesteckt zu werden? Falls nicht ist dann ein Kuss auf die Backe auch ansteckend? Danke im voraus! :)

...zur Frage

Krank zur Arbeit Kündigungsgrund?

Darf mein Chef mich rausschmeißen wen er den Verdacht hat das ich krank sein könnte?

Arbeit mit Lebensmitteln.

...zur Frage

Kündigung einfach so, was tun?

Ich wurde in eine andere Filiale umversetzt und dort war überall Schimmel und es war arschkalt ich habe meinen Chef mehrmals sehr höflich und sachlich gebeten sich der Sache anzunehmen. War dann krank geschrieben weil ich durch die Kälte krank geworden bin wollte am Montag wieder zur Arbeit und erfahre dann das ich gekündigt bin weil ich angeblich frech und unverschämt war und man so nicht mit einem Chef redet. Nun bin ich am Monat umsonst 1h mit dem Zug gefahren und habe 110€ für die Monatskarte ausgegeben.
Die Kündigung soll angeblich am 15.02 rausgegangen sein, habe sie allerdings bis heute nicht erhalten. Wird dann die Kündigungsfrist verlängert? Also bis Anfang April? Was kann ich tun?

...zur Frage

Stimmt es dass wenn man Antibiotika nimmt, man Milchprodukte meiden sollte?

Hallo! Ich muss Antibiotika nehmen, wegen nasennebenhöhlenentzündung und Angina. Nun hat mir jemand gesagt, wenn ich Antibiotika nehme, darf ich keine Milchprodukte zu mir nehmen. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?