Kann der Chef das?

9 Antworten

Es ist die Frage, ob man das trennen kann. Wenn es einen Zusammenhang mit der Arbeit gibt, kann eine Kündigung schon in Frage kommen. Stell dir vor, es macht Mode, wenn jemand Probleme mit dem Chef hat und sich jemanden sucht, der dem Chef aufs Maul haut und dich dann zurücklehnen kann mit den Worten "Mir kann ja nix passieren."

Wenn du aber in einem ganz anderen Zusammenhang mit ihm zusammengerasselt bist, hat das nix mit ihr zu tun.

Das stimmt nicht ganz, wenn das Vertrauensverhältnis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer nicht mehr aufrechterhalten werden kann, darf der Chef auch wegen Situationen in der Freizeit fristlos kündigen. 

Also verstehe ich das richtig, dass er sie wegen jeden Sachen Kündigen kann? womit sie nicht wircklich was zu tun hat. (wenn ihm das nicht passt)

0

Ich wüste jetzt nicht warm er das dürfte, aber das rechtssystem ist manchmal nicht nachvolziehbar. Sie kann doch nicht für die Taten eines anderen bestraft werden. Wenn jemand einen Mord begeht wird dich auch nicht seine Familie verurteilt

So sehe ich das eigt auch.

0

Es ist ja auch keine Verurteilung.

Theoretisch ist ja auch denkbar, dass jemand zum Chef geht und ihn verprügelt,  weil seine Freundin sich geärgert hat.

0

Darf mein Chef mich grundlos kündigen wenn ich krankgeschrieben bin?

Ich war seit einer Woche krankgeschrieben, hab ihm dann die Folgekrankmeldung geschickt und nun habe ich eine ordentliche Kündigung ohne Kündigungsgrund bekommen. Ich persönlich kann mir ganz genau denken warum er mich gekündigt hat. Aber darf er das überhaupt?

...zur Frage

Anzeigen wegen "Drohung" auf Facebook?

Kann mich jemand Anzeigen, nur weil ich zu jemand geschrieben habe "Wenn ich dich kennen würde ich dir auf dir aufs maul hauen"?

Ich würde ja eher sagen nein, weil ich würde es eh nicht tun :)

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Beste Freundin liebt ihren Chef?

Meine beste Freundin (19)  "liebt" seit etwa einem halben Jahr ihren , 44 Jahre alten Chef der verheiratet ist und Kinder hat , sie leidet manchmal sehr ich versuche sie irgendwie zu unterstützen aber versuche auch ihr klar zumachen wie unrealistisch das ist :/ ich weiß nicht wie ich noch damit umgehen soll weil es seit Monaten 24/7 nur noch um ihren Chef geht , hat jemand eine Idee wie ich für die da sein kann ohne dass sie sich noch mehr in diese Phase ( diese Situation) reinsteigert ( , weiter leidet ).

Danke für jede Hilfe ❤️ sie ist mir sehr wichtig

...zur Frage

verletzende Worte

Es gibt Leute, die können sich so ausdrücken, daß man Ihnen am liebsten den ganzen Tag aufs Maul hauen würde. Die Worte ablassen, die sehr übelst treffend sind.

Ich gehöre dazu. Eigentlich möchte ich anderen nur helfen. Was sollte ich tun?

...zur Frage

Kündigung in der Schwangerschaft?

HHallo meine freundin hat im februar ihren unbefristeten vertrag unterschrieben. Der beginnt aber erst im mai jetzt sind wir aber schwanger. :)

Darf der Chef sie kündigen?

...zur Frage

darf der Chef Eltern von fast 19jähriger anrufen?

Der Chef hat bei meiner Freundin zuhause angerufen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?