Kann der Bundeskanzler alleine regieren also sprich is eine allein Herrschaft möglich?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nein, ist nicht möglich. Er bestimmt die Richtlinien der Politik, die mit dem Koalitionspartner vertraglich verweinbart wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArsLOLL
17.01.2016, 22:50

Und der Bundespräsident ?

0
Kommentar von ArsLOLL
17.01.2016, 23:02

Achso ok danke (:

0

Hallo 


Nein, in Deutschland gibt es die Gewaltenteilung!!


Legislative (gesetzgebende Gewalt/Bundestag/Bundesrat)

Executive (ausführende Gewalt/Polizei/Bundesregierung/Bundespräsident)

Judikative ( Rechtsprechung/Richter/Bundesrichter)

Die 3 Gewalten kontrollieren sich gegenseitig um so Eine Gerechte Regierung zu gewähren!


Liebe Grüße

Campus21 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArsLOLL
17.01.2016, 22:59

Danke für deine Antwort (:

1

Nein ist nicht möglich, da er die Verfassung ändern müsste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht möglich. Da ist die Gesetzgebung recht streng. Dies wurde auf Grund unserer Geschichte so gestaltet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, natürlich nicht. Eine Alleinherrschaft wär ne Diktatur, haben wir aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland regiert nicht der Bundeskanzler sondern das Parlament (Bundestag und Bundesrat).

So steht's im Grundgesetz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lesterb42
18.01.2016, 11:57

Das ist so nicht richtig. Deutschland wird schon von der Bundesregierung regiert. Deswegen heißt sie ja auch so. Nur ist die Regierung den Gesetzen unterworfen und muss sich dem Parament gegenüber verantworten.

0

Hatte da Pippi Langstrumpf nicht einen Begriff dafür .....Mutti M.wäre dann N....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
18.01.2016, 07:04

Der Spruch passt wohl eher auf gewisse Verschwörungstheoretiker, die machen sich die Welt, wie es ihnen gefällt.

0

Nein nicht direkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seid dem das schonmal ein gewisser man gemacht hat ist das nicht mehr möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lesterb42
18.01.2016, 11:59

Dieser Mann ist 1945 verstorben. Das Grundgesetz - auf das es hier ankommt -, wurde 1949 verabschiedet.

0
Kommentar von TheJerror
18.01.2016, 13:09

Wegen ihn wurde aber mehr auf solche Lücken geachtet

0
Kommentar von TheJerror
19.01.2016, 16:05

Sowas soll auch nie wieder passieren den ruf sind wir immer noch kaum los

0

Was möchtest Du wissen?