Kann der Blinddarm auch links sein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja kann er Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Appendix_vermiformis Die Appendix findet sich üblicherweise im rechten Unterbauch, liegt intraperitoneal und weist ein eigenes Mesenterium, das Mesoappendix, auf. Seine Lage in der Bauchhöhle ist recht variabel. Bei rund 65 % der Menschen liegt die Appendix aufsteigend hinter dem Blinddarm (retrocaecale Lage); in etwa 31 % der Fälle hat sie eine absteigende Lage[1]. Weitere Varianten sind möglich, z. B. im Oberbauch bei Caecumhochstand oder die linksseitige Lage im Fall des Situs inversus.

Danke fürs Sternchen

0

Bei einem Situs inversus totalis "Patienten" liegt der Blinddarm definitiv auf der linken Seite.

Natürlich kann der blinddarm links sejn das ist aber sehhhrr selten. Als ich im krankenhaus lag wegen verdacht auf blinddarmentzündung sagte der Arzt mir das mein blinddarm nicht wie gewöhnlich rechts ist sondern links!!

Wo sitzt der Blinddarm? Links oder rechts?

Hallo, wo sitzt der Blinddarm wenn ich an mir runter gucke? Wo sind die Schmerzen bei einer Blinddarm-Entzündung ?

...zur Frage

Schmerzen im Linkenunterleib?

Ich habe seit einiger Zeit schmerzen unten links, die schmerzen strahlen auch bis hin also um den Bauchnabel und auch manchmal rechts. Letztens im Sportunterricht (12 minuten Lauf) bin ich gelaufen, nach der ersten runde ging garnichts mehr ich hatte ein extremes stechen links unten. Heute war ich dann beim Arzt er hat nur ein ultraschall gemacht und mir schmerztabletten verschrieben nichtmals den bauch abgetastet, heute gehe ich wohlmöglich zu einem anderen Arzt. Hatte jemand sowas ähnliches könnte es was im Blinddarm sein? Weil eine Zyste ist es nicht! Ich war auch beim Frauenarzt, die schmerzen gehen nichtmals durch Tabletten weg bei jeder bewegung tut es weh. Ich bitte um hilfe!

...zur Frage

Einen Bruch auf die andere Seite bringen?

Wie bringe ich in einer Gleichung einen Bruch auf die andere Seite ? Wenn eben z.b rechts 1/3 ×g steht und ich den Bruch auf die linke Seite haben will .. Muss ich dann × 3 rechnen so dass links dann mal 3 steht und rechts nur ne 1 bzw nichts ?

...zur Frage

Ich habe Schmerzen auf der linken Seite vom Bauch. Was könnte es sein?

Hallo, ich habe, seit Samstag Nachmittag ziemliche Schmerzen im Bauch. Ca. da wo der Blinddarm ist, nur auf der anderen Seite. Also links! Ich hab mir erst gedacht, vielleicht ist es ja der Blinddarm, aber da der Blinddarm rechts ist hab ich mir schon weniger Gedanken darum gemacht. Jetzt hat meine Freundin mir gesagt, dass sie auch auf der linken Seite Schmerzen hatte, die aber nach rechts gezogen sind. (Sie hat den Blinddarm schon raus.) Aber bei mir ist es nur links. Ich weiß nicht ob es trotzdem der Blinddarm ist. Ich frage erstmal hier und hoffe dass es nix schlimmes sein könnte, denn ich fliege am Dienstag Abend (Nacht) nach Tunesien für 2 Wochen meine Familie besuchen. Bitte schnelle Antworten.

...zur Frage

Muss man links oder rechts sein?

Was bedeutet es eigentlich links und was rechts zu sein? Ist es als Linker ok sein Land zu lieben oder ist sowas verkehrt, kann man auch nichts von beiden sein und warum wird man immer gleich rechts oder gar als links bezeichnet? Heutzutage kann man doch keine eigene Meinung haben und wir immer gleich auf irgendeeine Seite gestellt... Ist man als rechter gleich ein Rassist und als Linker will man Deutschland nieder machen?

...zur Frage

Blinddarm rechts-Schmerzen links

Ich weiß, dass der Blinddarm rechts ist, aber warum hab ich dann solche heftigen schmerzen, dass ich nicht liegen/schlafen/sitzen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?