Kann der blindarm platzen wenn man ein tritt in den Bauch bekommt

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das kommt doch darauf an, wie doll man in den Bauch getreten wird. Aber ich denke, dass der Blindarm nur platzen kann, wenn dieser entzündet ist, nicht durch einen Tritt. Aber andere Organe können durch starke Tritte in den Bauch massiv geschädigt werden. Z. B. der Darm, der Magen, die Leber usw. Wie kommst du denn auf den Blinddarm? Der ist doch eigentlich recht klein...

Gar nicht :)

Der sg. Blinddarm ist der Wurmfortsatz der relativ gut eingebettet ist, die Wahrscheinlichkeit das der bei einem Tritt in den Bauch platzt ohne das vorher noch anders bei Dir kaputt geht ist gegen 0

 

lg

Bei einem Tritt in den Bauch können ganz viele innere Verletzungen die Folge sein. Deshalb halte ich es nicht für ausgeschlossen, wenn auch eher für unwahrscheinlich.

Was anderes wäre es, wenn der Blinddarm vorher schon entzündet war und sich Eiter darin gesammelt hat. Dann steigt die Wahrscheinlichkeit rapide.

nein da der blinddarm ansich nur ein kleines würmchen ist und wenn es nicht entzündet ist.es liegt im unteren rechten beckenbereich. doch sollte man ansich keinen in den bauch treten und auch nicht getreten werden da es zu organprellungen kommen kann.

Da kann sogar etwas anders platzen, nicht nur der Blinddarm!

Nein, geht nicht, wenn überhaupt, der Dickdarm, aber auch das ist äusserst unwahrscheinlich.

Nein, so etwas gibt es nicht.

wie soll sowas kleines platzen lol

Was möchtest Du wissen?