Kann der Betrieb Arbeitszeiten während der Schicht variieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was ist das für ein Betrieb, in dem immer 12 Stunden am Stück gearbeitet wird? Das ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.

Für den geschilderten Fall würde ich den Betriebsrat und die Gewerkschaft kontaktieren und dort mal nachfragen. Der Betriebsrat muss ja hier zustimmen.

Selbstverständlich mußt Du zum Dienstantritt wissen wie lange Deine Schicht geht. Es arbeitet doch niemand auf Abruf.

Kommst Du denn auf Deine vereinbarte Arbeitszeit? Wenn nicht ist der Betrieb in Verzug. 

Ihr solltet über einen Betriebsrat nachdenken!

Die Antwort lautet wie so oft:

Kommt drauf an.

Was genau ist im Arbeitsvertrag festgehalten?

Für solche Fragen gibt es einen Betriebsrat - der kann dir weiterhelfen!

nöp den gibt's nicht

0

Was möchtest Du wissen?