Kann der Bereitschaftsdienst Überweisungen für den Facharzt ausstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Bereitschaftsdienst arbeitet nur im Rahmen einer Notfallversorgung. Eine Überweisung mußt du dir schon bei deinem Hausarzt holen oder dem Facharzt, den du ggf. involviert hast.

Nein, ist auch nicht nötig. Deine Krankenkassenkarte reicht.

Gilt nicht für alle Fachärzte. Zum Beispiel nicht für die Radiologie, Labor, Nuklearmedizin und Strahlentherapie.