Kann der Arzt sagen wie viel ich wachse?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dazu müsste er dich außeinanderschrauben und deine Bestandteile genaustens untersuchen. Außerdem müsstest du ihm deinen Ernährungsplan für die nächsten ~8 Jahre vorlegen.

Wenn du das nicht kannst: So weit ich weiß, nein. Ernähre dich gesund, und du wirst, sofern nicht erblich verhindert, gut wachsen.

Ich kenne auch jemanden, der in den letzten Jahren der Pupertät auf einmal 2 Kopf größer wurde. Vorher wer gleichbleibend klein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ein Endokrindologe kann In welcher Entwicklungsphase und über deine Eltern eine grobe Prognose abgeben wie groß du wirst. Durch Röntgen der Hand und Beobachtung des fingerknorpels (?) kann man außerdem  erkennen ob du bereits ausgewachsen bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kann ein Arzt anhand der Skelettreifung berechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er kann dir ungefähr sagen wie viel du noch wächst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
princes345 10.05.2016, 23:57

Bitte 😉

0

Was möchtest Du wissen?