Kann der Arzt mir eine Entschuldigung schreiben?

3 Antworten

Hi lovemylifemk,

Ein Attest kann dir doch jeder Arzt ausstellen.
Eventuell will dein Lehrer zusätzlich noch eine Entschuldigung deiner Eltern haben, aber das sollte ja kein Problem darstellen.

Worauf du ggf. achten solltest: Wenn du eine Arbeit oder eine Klausur krankheitsbedingt verpasst, wollen viele Lehrer, dass der Arzt das Attest persönlich unterschreibt, also nicht die Arzthelferin.

11

Danke dir!😊

0

Hallo,

Ja kannst du. Du musst nur deine Versicherungskarte mitnehmen und kurz abgeben.

nevercold24

reduzierst du einen Arzt auf ne Person die Entschuldigungen zu schreiben hat ?

11

Alter wie kommst du darauf !?!?! Nur um eine Antwort zu geben muss du nicht sch*isse labbern

0
35
@lovemylifemk

ein Arzt schreibt Krankmeldungen keine Entschuldigen

deiner Sprache / Umgangston zu urteilen brauchst du das häufiger

0
11
@Bestie10

Ich muss nicht hochdeutsch reden also muss du leider meine sprache verstehen😂

0

Darf die Schule bei meinem Arzt anrufen?

Hallo, Ich bin 18 Jahre alt und besuche die 10 Klasse der Realschule. Bin gerade erst zu Hause ausgezogen und mit meinem Freund in einen anderen Ort gezogen. Besuche trotzdem noch die selbe Schule. Letzte Woche ging es mir nicht gut, ich habe mir nun einen anderen Hausarzt gesucht, da mein anderer 1 Stunde entfernt ist. Der hatte mich für Donnerstag und Freitag krank geschrieben. Gestern ging es mir zwar immer noch nicht besser, bin trotzdem zur Schule gefahren. Heute geht es mir aber wieder total sch.... Bin also wieder zu dem Hausarzt hingefahren. Nach kurzem warten kam die Arzthelferin ins Wartezimmer und sagte mir, dass der Arzt mich nicht Behandeln möchte, ich solle zu meinem anderen Hausarzt gehen. Nun denke ich, dass die Schule bei dem Arzt angerufen hat...... Dürfen die das?

LG Mandy

...zur Frage

Ab wie viel Tage Entschuldigung vom Arzt?!

Hey (: Ich besuche die 9. Klasse, bin seit Montag krank, habe aber vor, morgen wieder in die Schule zu gehen. Meine Frage: reicht es für die 3 Tage, wenn Mutti mir einen Zettel schreibt... oder brauch ich eine Entschuldigung vom Arzt? Danke schon im Vorraus :))

...zur Frage

Arzt Entschuldigung schreiben

Darf ein Arzt nur 6 Wochen eine Entschuldigung schreiben? Wenn ja für was ist dann der Auszahlschein? Der gilt ja erst nach 6 Wochen, bei mir ist es so kompliziert dass ich nichts mehr verstehe.

...zur Frage

Langzeit Entschuldigung?

Hallo ich hätte eine Frage.. und zwar bin ich krank & hab auch schon Arzt Termine jedoch bei einer FA und möchte aus privaten Gründen die Schule nicht besuchen, bis meine Beschwerden weg sind. Könnte ich mir eine langzeit Entschuldigung beim Hausarzt einfach so holen, oder müsste er auf Papieren stehen haben was ich habe? Ich hoffe ihr versteht was ich meine :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?