Kann der Arzt mir eine Entschuldigung schreiben?

3 Antworten

Hi lovemylifemk,

Ein Attest kann dir doch jeder Arzt ausstellen.
Eventuell will dein Lehrer zusätzlich noch eine Entschuldigung deiner Eltern haben, aber das sollte ja kein Problem darstellen.

Worauf du ggf. achten solltest: Wenn du eine Arbeit oder eine Klausur krankheitsbedingt verpasst, wollen viele Lehrer, dass der Arzt das Attest persönlich unterschreibt, also nicht die Arzthelferin.

Hallo,

Ja kannst du. Du musst nur deine Versicherungskarte mitnehmen und kurz abgeben.

nevercold24

reduzierst du einen Arzt auf ne Person die Entschuldigungen zu schreiben hat ?

Alter wie kommst du darauf !?!?! Nur um eine Antwort zu geben muss du nicht sch*isse labbern

0
@lovemylifemk

ein Arzt schreibt Krankmeldungen keine Entschuldigen

deiner Sprache / Umgangston zu urteilen brauchst du das häufiger

0
@Bestie10

Ich muss nicht hochdeutsch reden also muss du leider meine sprache verstehen😂

0

Warum muss man sich für die Schule krank schreiben?

Warum muss man eine Entschuldigung vom Arzt oder von den Eltern/Erziehungsberechtigte dem Lehrer/in geben? Ich war letztens krank und hatte keine Entschuldigung Zettel, und ich war dann unentschuldigt und was für Konsequenzen hat es auf sich wenn man es nicht macht?

...zur Frage

Entschuldigung für die Schule?

Hallo, Leute ich muss heute zum Arzt wegen meinem Impfpass für England.

Und der Arzt arbeitet erst ab 10Uhr.

Meine Mutter weiß nicht was sie schreiben soll.

...zur Frage

Ab wie viel Tage Entschuldigung vom Arzt?!

Hey (: Ich besuche die 9. Klasse, bin seit Montag krank, habe aber vor, morgen wieder in die Schule zu gehen. Meine Frage: reicht es für die 3 Tage, wenn Mutti mir einen Zettel schreibt... oder brauch ich eine Entschuldigung vom Arzt? Danke schon im Vorraus :))

...zur Frage

Wieder in die Schule trotz Entschuldigung vom Arzt?

Und zwar entschuldigt meine Psychologin mich seit 3 Wochen so das ich nicht in die Schule gehe (aus privaten Gründen). Jetzt hat sie mich wieder für 2 Wochen entschuldigt aber ich halte es zuhause nicht mehr aus das wird alles mir hier viel zu viel.. die Entschuldigung wurde schon abgegeben. Kann ich aber trotzdem in die Schule?..

...zur Frage

Trotz Entschuldigung Attest?

Ich habe nach der Schule Mittwochs immer zwei Stunden in einer Kunsthalle. Ich habe allerdings nicht große Lust dazu da wir nicht wirklich was machen. Meine Mutter würde eine Entschuldigung schreiben, dass ich einen Arzt Termin habe. Mein Frage ist, muss ich einen Attest vorlegen oder reucht die Entschuldigung meiner Mutter?

...zur Frage

Würde der Arzt mir ein Atest geben?

Also ich war Montag beim arzt und der meinte dann ob er mir krankenschein geben soll. Ich habe nein gesagt weil ich mir dachte ich werde eh nur 2 tage nicht zur schule gehen und ich kann dann die entschuldigung selbst schreiben. Jetzt bin ich aber 4 tage nicht gegangen und habe eine Atestpflicht. Morgen kann ich auch nicht zur Schule. Meint ihr wenn ich zum arzt gehe gibt er mir ein atest oder sagt er nein ich habe gesagt ob ich dir ein atest geben soll du hast nein gesagt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?