Kann der Arzt mich vom Sportunterricht freistellen?

11 Antworten

Statt der Diskussion zur Freistellung vom Sport scheint mir wichtiger die Frage nach der Ursache. Es ist einfach nicht normal, dass ein junger Mensch solche Probleme hat und steckt keine psychische Ursache dahinter, sollte ein gründlicher Check bei einem Internisten erfolgen.

Psychisch steckt nichts dahinter. Aber ich hab zu niedrigen Blutdruck. Und wenn ich schnell laufe, jogge oder sonstiges, dann sinkt der so in den Keller, dass mir schlecht, total schwindelig wird, ich Ohrensausen habe und ich seh dann irgendwie so blau. Ganz komisch fühlt sich das an. Und wenn ich mich dann ganz flach hinlege, ist das innerhalb von 2 Minuten wieder ok. Aber ich war ja schon mal im Krankenhaus deswegen und die hatten mir damals verboten aufzustehen. Ich musste sogar z.B. meinen Freund die paar Schritte mit zum Klo nehmen. Durften keinen Schritt an dem Tag alleine machen.

0

Dann gehe am besten nochmal zu dem Krankenhausarzt, der Dich in der Sache behandelt hat. Der kann Dir so ein Attest ausstellen.

Oder ist das Problem bei Deinem Hausarzt auch bekannt? auch der kann Dich natürlich befreien, oder besser ein Attest fertigen, dass Du nciht am Sport teilnehmen darfst.

Aber dann suche Dir mal schnell einen Spezialisten, denn sonst wirst Du ja im Berufsleben auch Probleme bekommen.

DH, bei solch massiven Problemen gehört eine genaue ärztliche Abklärung her, das ist doch sonst nicht normal. Wieso steht eigentlich im Profil was von Fitness als Hobbies, da passt doch was nicht.

0
@Eveline

Fitness ist sowas wie Situps z.B. Das ist kein Sport in dem Sinne. Jedenfalls nicht wo ich rennen oder schneller laufen muss.

0

Es kommt mir so vor, als solltest Du statt weniger Sport mehr Sport machen, vor allem die Ausdauer trainieren.

Mag sein, daß eine vorübergehende Freistellung vom Sportunterricht sinnvoll ist. Besprich aber auch mit dem Arzt, wie Du Deine Ausdauer steigern kannst - denn normal ist das ja nicht, daß Du von zwei Minuten laufen umfällst.

Vom Arzt freistellen lassen für den Sport Unterricht?

Kann meine Therapeutin oder mein Hausarzt (kennt meine Situation) mich aufgrund psychischer Probleme vom Sport Unterricht entschuldigen? Also das ich nicht mitmachen muss? Ich habe absolut keine Kraft dazu durch die Depressionen, schleppe mich schon in die schule aber Sport ist nochmal eine zusätzliche Belastung. Auch wenn es ums umziehen geht, wegen den Narben an meine Armen und Beinen.

...zur Frage

wie gleicht man eine 5 aus?

hey ich bin in der 7. Klasse und würde gerne auf dem Gymnasium bleiben. aber Freitag ist bei uns Notenschluss und ich hab total verkakckt. in der GS hatte ich NUR eine 3 der Rest war 2 und1 nehmen wir an, das wäre mein Zeugnis.

Mathe : 5 Physik :5 Deutsch: 3 FS. 2: 3-4 Kunst: 3 Sport: 2 Englisch: 4 Erdkunde: 4 Geschihcte: 3- Musik: 4

wie gleiche ich die 5 en aus?

...zur Frage

Attest von einem anderen Arzt?

Ich habe Knieprobleme, und mein Ortophäde schreibt mir keine Entschuldigungen für den Sport in der Schule. Jetzt habe ich das Problem dass meine Schule morgen einen Spendenlauf macht, was ich mir nicht zumute. Kann ich zu meinem Hausarzt gehen, ihm alles erklären und dann ein Attest von ihm bekommen?

...zur Frage

Mein Sportlehrer meint ich simuliere?

Hallo, ich möchte heute zum Orthopäde weil ich Schulterschmerzen habe.

Aber ich habe morgen das dritte Mal Sport im diesen Schuljahr. Ich habe aber beiden letzten Malen nicht mitgemacht. Beim ersten Mal hatte ich Sportzeug vergessen und beim zweiten Mal war ich krank.

Mein Sportlehrer hat mich eh weil ich nie mitgemacht habe und wegen meinem Übergewicht auf dem Kika.

Er spricht mich halt jeden Tag an das ich nicht mein Sportzeug vergessen soll.

Er denkt halt ich simuliere alles. Ich bin halt sehr schüchtern und kann nicht dagegen etwas sagen.

Also was soll ja machen wenn der Orthopäde mir ein Attest schreibt?

Mein Sportlehrer wird dann total sauer. Der wird mich fragen ob das alles stimmt und sagen das ich das nur wegen meinem Übergewicht habe.

Ich habe echt schiss. Dem ist es egal das er sich nicht über den Arzt stellen kann.

...zur Frage

Welche Themen hat man in der 10. Klasse, Gymnasium?

Sport? Mathe? Deutsch?

...zur Frage

Schulsport Entschuldigung wegen frischem Piercing

Hallöchen! Ich habe mir vor drei/vier Stunden ein Nasenpiercing stechen lassen. Nun zu meiner Frage: Die Frau, die mir mein Piercing gestochen hat, meinte, dass ich jetzt drei Wochen überhaupt kein Sport machen darf. Wie soll ich das auf der Entschuldigung für meinen Sportlehrer formulieren? Ich weiß nicht, ob ihr auch Entschuldigungen schreiben müsst, wenn ihr nicht am Sportunterricht teilnehmt, aber wir müssen das. Also, wie kann ich dies formulieren?

Danke schon im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?