Kann der arzt mich für gestern krank schreiben?

13 Antworten

normalerweise Darf er es nicht tun, aber wie überall bestätigt die Ausnahme die Regel. Wenn du den Arzt gut kennst (und er dich), dann wird er auch in der Regel eine Ausnahme machen.

Können kann er schon, dürfen darf er nicht! Papier ist geduldig, und auch Ärzte sind nur Menschen.

Nein, jedenfalls nicht auf einer normalen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. Vor allem darf man nicht ein falsches Datum reinschreiben - das könnte einen die Approbation kosten.

Ist bei 2 Tagen Krankheit eine Au erforderlich?

Hey war gestern und heute krank. Gestern war ich beim Arzt aber habe ja die Tabletten schon bekommen, war nur gestern krank geschrieben. Heute geht es mir immernoch nicht gut. Muss ich trotzdem zum Arzt?

...zur Frage

Kann ich mich nachträglich Krank schreiben lassen?

Hallo,

am Freitag (8.12.17) habe ich mich Krankmelden lassen weil ich ne Grippe bekommen hatte. Ich bin aber nicht zum Arzt gegangen weil ich gedachte habe , dass ich keine Krankmelung brauche.Bis gestern wurde ich Krankgeschrieben und heute ging es mir noch nicht viel besser.

Kann ich mich noch einen Krankenschein bekommen oder nicht?

...zur Frage

Meine Eltern zwingen mich zur Schule. Was soll ich jetzt tun?

Ich musste mich gestern fast übergeben, mir war extrem schlecht und heute ist mir auch nicht viel besser aber meine Eltern glauben mir nicht :((( Ich bin gestern um 2 Uhr nachts aufgestanden weil mir extrem schlecht war..

Ich glaube ein Freund hat mich gestern angesteckt.. der war nämlich gestern krank und icv war bei ihm

Es ist so heute schreiben wir keine Tests oder Arbeiten , ich verpasse also nichts! Außerdem war ich dieses Schuljahr kein Mal krank und jetzt wo ich es bin, lassen mich mine Eltern nicht zu Hause blieben :((

HILFE!

...zur Frage

Warum schreiben Ärzte einen so unterschiedlich krank?

Hallo zusammen,

ich war gestern beim Arzt wegen Grippe. Er hat mich nur zwei Tage krank geschrieben also heute und morgen. Er sagt er darf immer nur zwei Tage krank schreiben wenn es am dritten Tag nicht weg ist muss ich wieder kommen. Ich kenne Leute die gehen wegen Grippe zum Arzt und die werden drei Tage oder auch eine Woche krank geschrieben. Warum schreiben die Ärzte einen so unterschiedlich krank?

lg Sommerminze

...zur Frage

Nachträglich Attest holen - geht das?

Hey Leute, ich hätte gestern eine Klausur schreiben müssen, war aber krank. Konnte auch gestern nicht zum Arzt, um mir ein Attest zu holen, weil ich dafür ja raus gemusst hätte. Kann ich auch heute oder morgen noch zum Arzt gehen und mir ein Attest holen, dass ich gestern krank war?? Wie mach ich das am besten? Soll ich da hingehen und sagen: "Ich brauch ein Attest, weil ich gestern krank war?" oder wie erklär ich das denen am besten??

LIebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?