Kann der Arzt im Blut erkennen das ich rauche?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

nein kann bzw tut er nicht . normale blutproben werden ja nicht auf alle parameter geprüft , die es gibt -aber man könnte es feststellen , wenn man geziehlt danach sucht .

mach dir keine sorgen -du kannst deinem arzt alles anvertrauen , er unterliegt der ärztlichen schweigepflicht .-lg.

Danke für's Sternchen :) -lg

0

Raucher stinken. Es hängt an der Haut, im Atem, in den Kleidern, in den Haaren. Dein Arzt riecht das sofort, Deine Eltern auch, sie werden es längst wissen, aber beschlossen haben, nichts zu sagen, weil sie den Konflikt scheuen und hoffen, dass bei Dir noch die Vernunft siegt.

Selbst wenn man es daran sehen würde dürfte der Arzt niemandem, auch nicht deinen Eltern etwas davon sagen, denn er unterliegt der ärztlichen Schweigepflicht

Und wie man das sieht im Blut das lagert sich überall in deinem Körper :D Wenn du Minderjährig bist muss der Arzt deine Elern informieren :) Trotz Schweigepflicht

• es gibt eine Schweigepflicht
  • es wird nicht "auf alles" getestet so wie viele denken, wenn der Arzt einen Verdacht auf irgendetwas hat, dann testet er ganz gezielt entsprechende Werte

Ich denke nicht.Aber lass das Rauchen sein,Es wird immer schwerer mit Dem aufhören ,je länger du rauchst.Ist doch nur ein bittrer Gescmack

das wird er spätesten an deinem atem oder klamotten riechen, da brauch er nicht im blutbild danach suchen. die meisten ärzte die ich kenne rauchen nicht. darum checkt ers auch so. bei nem blutbild sollte man aber allgemein nüchtern kommen( essen und so vorher weglassen) rauchen auch.

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20090518092918AA7XbMn

kann gut sein aber es kann ja nur zu deinem vorteil sein. dann hörtst du vllt mit dem rauchen auf!

Nein, der sucht bestimmt nicht nach deinem "Coolness-Wert". Und der Arzt darf's nicht ausplaudern wegen Schweigepflicht.

wie schade für mich, ich würde ja zu gern meinem arzt zeigen wollen wie cool ich bin weil ich rauche :( hm, schade.

0

Nein es ist nicht möglich. Trotzdem solltest du aufhören ;)

der arzt hat schon mitbekommen, dass du rauchst, auch ohne blutbild.

ja weil er hellseher ist ..

0
@Bloodclaw

nein, weil er solche fälle täglich in seiner praxis hat und weil die raucher stinken.

0

Ärzte haben sowie so Schweigepflicht

Aber nicht gegenüber Eltern von Minderjährigen oO

Dazu kommt aber, das dies dem Arzt meist eh nicht so wichtig ist, bis auf es setzt deine Adern zu ;) Dafür rauchst du aber sicherlich noch nicht lang genug.

0

Lass das rauchen sein das is echt schlimm!!!

Was möchtest Du wissen?