Kann der arzt es sehen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mach Dir keine Gedanken. Eine solche Urinprobe ist kein Drogentest. Die Krankenkasse würde die für einen Drogentest erforderlichen Mittel (Kosten für Screening-Material, Arbeitszeit-Kosten) nicht bezahlen, da keine Veranlassung besteht auf Drogenkonsum zu testen.  Grundsätzlich gilt bei ärztlichen Untersuchungen, dass Blutproben und Urin-Untersuchungen lediglich zur Diagnosestellung eingesetzt werden, die aber mit Nachweis von evtl. konsumierten Drogen nichts zu tun haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Arzt will wahrscheinlich einen Urintest machen, weil man von einer erhöhten Präsenz von weißen Blutkörperchen im Urin darauf schließen kann, dass eine Nierenentzündung vorliegt. Ein Drogentest ist ein völlig anderer Test und wäre für den Arzt (den es wohl kaum interessiert ob du Drogen nimmst, sofern es für die Diagnose nicht relevant ist) nur mit zusätzlichem Aufwand und zusätzlichen Kosten verbunden. In sofern kannst du da denke ich beruhigt sein.

Außerdem: Der Arzt unterliegt der Schweigepflicht und würde bzw. dürfte das Ergebeniss eines eventuellen Drogentests ohnehin nicht an irgendwelche Behörden weitergeben. Von daher kann es dir völlig egal sein, ob er das mitbekommt oder nicht.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vrmutlich wird der Arzt ein einfachen urintest auf Nitrit, Leukos, Erys usw. machen- also auf die Nierenbeckenentzündung bezogen. Er wird Urinsediment untersuchen. Warum sollte er ein Drogenscreen durchführen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wqsweetypq
20.10.2016, 22:20

Naja es kann ja sein das es in den Ergebnissen steht oder?

0

Mit Nierenbeckenentzündungen ist nicht zu spaßen. Du musst!!!!! zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wqsweetypq
20.10.2016, 22:21

Was kann passieren wenn ich erst nach fünf tagen zum Arzt gehe?

0

Vielen dank für eure antworten...konnte heute mit Gewissheit das man den THC wert nicht sehen kann beim urintest zum Arzt gehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er kanns sehen aber es gibt eine ärztliche Schweigepflicht. Und soweit ich weiß ist der Besitz illegal aber der Konsum selbst nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

thc kann man bei regelmäßigem konsum 7 tage oder mehr nachweisen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?