kann der arzt es erkennen wenn ich mit 12 täglich alkohol trinke?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Jetzt noch nicht. Aber wenn die Sucht dich im Griff haben wird, wird das nicht nur der Arzt merken, sondern dein gesamtes Umfeld. Wenn du dich jetzt schon vor dem Arzt für dein Trinkverhalten schämst, dann mal dir aus, wie du dich schämen wirst, wenn jeder deine Sauferei bemerkt.

Natürlich, der Arzt kann anhand deiner Blutwerte auch deine Leberwerte feststellen! Wenn du wie du sagst täglich trinkst, dann werden die deutlich erhöht sein! Obwohl die Kontrolle der Leberwerte bei 12-jährigen wahrscheinlich nicht Routine ist!

mit 12 schon täglich alkohol???? wie alt willst du denn werden bevor du ins gras beißt...? 15 ? du solltest dich deinem arzt anvertrauen damit er dir hilft. du hast dein ganzes leben noch vor dir. mach nicht son scheiß...

mit dem trinken glaub ich eher nicht dass er es dir so ansieht. es sei denn deine leber ist angegriffen. das sieht er in einem bluttest und in deinen augen (das weiße ist nicht mehr weiß sondern grau bis gelb). das du rauchst sieht man sicher an deinen zähnen oder bei manchen auch zwischen den fingern, da färbt sich die haut gelb.

Kind such dir hilfe !!!! Du machst dein ganzes leben kaputt

ich glaub schon, aber mal ehrlich, hör auf damit! ich bin 15 und hab noch nie richtig was getrunken. geraucht sowieso nicht. und ich will auch nicht mit rauchen anfangen. du bist erst 12! ist dir klar, dass du dadurch krebs bekommen kannst und früher sterben kannst? in was füpr ner welt leben wir denn, wo keiner mehr weiß, wo seine grenzen sind?!?

ja wird er. und hoffentlich auch deinen eltern sagen!! das ist doch nicht gesund und für dein alter schon gar nicht!!

du weißt schon, dass, wenn du so früh mit diesem konsum anfängts, das risiko einer sucht im erwachsenenalter viel viel höher ist?!

er kann in deiner blutprobe einiges feststellen...du solltest jetzt mit diesen suchtstoffen sofort schluss machen, sonst wirst du sehr wahrscheinlich zeit deines lebens ein (drogen)abhängiger, für nichts und wieder nichts, dein leben wird futsch werden.

Du WILLST doch, dass Deine Eltern das rausbekommen - sonst würdest Du hier nicht so oft fragen. Also geh gleich zu ihnen, erzähl es ihnen und bitte um Hilfe!

Ja er kann es erkennen. Aber hallo!? 12? trinkst täglich? soweit ich weiß hat der arzt zwar eine schweigepflicht aber da du nicht mal 14 bist...

Sehen kann er es schon ob du rauchst, da sich das nikotin ablagert. Beim trinken sieht das anderes aus, da kann er das schicher nicht erkennen, höchstens richen.

DukeNukem1990 13.07.2011, 18:28

Er kann es z.B. auch an den Leberwerten erkennen...

0

Du wechselst auch den Alter von Tag zu Tag oder ?..

& Ja klar kann er. Geh mal lieber zu deinen Eltern ..

Natürlich kann und wird er das.

nur mal so, bei anderen fragen von dir bist du dann plötzlich 14.. entscheid dich mal, was die wahrheit ist und stell dann die fragen!!

lenaausgerman 13.07.2011, 18:44

die wahrheit liegt irgendwo da draußen

0

warum trinkst und rauchst du? wieso hast du angefangen?

Ab in die Klinik!

Was möchtest Du wissen?