kann der arzt erkennen dass ich tee rauche?

14 Antworten

ob ein arzt sehen, riechen oder sonst was kann, um heraus zu finden ob du tee rauchst, weiss ich auch nicht. fuer mich interessant ist nur: wie kommt man auf die *idee tee zu rauchen? beutel oder losen? schwarzen, roibusch, fruechte oder kraeuter? und wie schmeckt das?

45

Mach denen noch Mut weiter zu experimentieren!

2
39
@blumenFee47

moin, fee'chen. wie gehts der tochter? ;-) die experimentieren auch ohne meine kommentare. nicht ist schlimmer als gelangweilte heranwachsene - u.a. frueh genug an hobbys heranfuehren, damit "keine zeit" fuer so einen sche*ss "bleibt, kann das zauberwort sein

2
45
@crazycatwoman

Danke für die Nachfrage meiner Tochter. Heute war Blutentnahme wegen dem Eiweiß im Urin, die Kultur war auch schlecht. Hoffentlich ist nichts mit den Nieren.

1
3

wir haben uns informiert...grüner tee eignet sich gut..und wir rollen ihn in zigarettenpapier ein und tun auch einen filter rein und dann einfach wie ne zigrette rauchen...mir ist eigentlich auch egal was die anderen jetzt von mir halten ich wollt nur wissen ob der arzt das merkt...;)

1
3
@blumenFee47

ja..aber meine mom wir daneben steht..und die weiss es nicht..sie raucht zwar selber(also richtige zigaretten) aber ich glaube nicht dass sie das so lustig findet

0
45
@chirilove100

Dann wirst du ewig ein schlechtes Gewissen haben , wenn du den Arzt anlügst. Und außerdem bekommst du dann eine lange Nase.

3

Hey chirilove100,

der Arzt wird das sicherlich nicht erkennen bei deiner Grunduntersuchung. Du hast oben angegeben, dass du nur 3 bis 4 mal in der Woche Tee rauchst,. Das ist nicht wirklich oft, wenn man mal in Betracht zieht, dass einige Raucher mehrere Zigarretten pro Tag rauchen. Mach dir keine Sorgen wegnen dem Arztbesuch!

Ein anderer Punkt ist folgender: Du kannst Tee rauchen, wenn es dich glücklich macht. Du scheinst jemand zu sein, der gerne einmal Dinge ausprobiert, denn üblich ist das Rauchen von Tee nicht. Falls du also einmal vorhaben solltest den Geschmack durch Zucker zu versüßen, so rate ich dir dringend davon ab, denn durch die Glut karamelisiert der Zucker. Wenn du das dann inhalierst setzt sich das an deinen Lungenflügeln ab und wird wieder kühler. Dann wird es kritisch, denn gesundheitliche Folgen sind in so einem Fall nicht aus zu schließen.

Mfg Big

Er kann es vermutlich nicht erkennen - aber was versprichst du dir denn davon, deinen Arzt anzulügen? Der soll dir schließlich helfen, gesund zu bleiben. Und da meinst du, rauchen sei eine gute Idee, und es sei weniger schädlich, wenn du es heimlich tust?

Bei der Grunduntersuchung (ich nehme an, du meinst die J1) wird er dich sowieso fragen, ob du rauchst. Klar kannst du lügen, und was hast du dann davon? Wie soll er dir helfen, wenn er nicht alles Wesentliche weiß?

3

das problem ist...meinem arzt würde ich das schon sagen..aber meine mom steht daneben..und die weiss es nicht..

0
69
@chirilove100
  1. kannst du deine Mom bitten, während der Untersuchung im Wartezimmer zu bleiben. Und 2. ist rauchen auch dann nicht weniger schädlich, wenn deine Mom nichts davon weiß. Heimlichkeit macht es nicht besser!
0

Was möchtest Du wissen?