Kann der arzt die größe feststellen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Der Arzt hat seine Methoden und Tabellen aber sicher ist das nicht. Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Du bist jetzt schon größer als einige erwachsene Weltstars und hast Deine Mutter schon überholt. Da kommt noch einiges ! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Übrigens : Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen).

0

Die Angabe in Klammern bedeutet: Du wirst mindestens 162 cm, höchstens 170 cm groß. Dazwischen ist alles möglich. Du kannst den Arzt fragen (ich weiß es nicht), ob du mit gerader Haltung, Sport und eiweißreicher Ernährung etwas fördern kannst.

Das mit der Größe beim Arzt feststellen lassen, ist eher so eine Richtlinie. Also... die wenigsten werden EXAKT so groß wie der Arzt vorhersagt.

Die meisten werden eher ein paar Zentimeter größer, die andern werden halt kleiner sein. Aber im allgemeinen, meine ich, geht die tendenz eher zu größer.

Wie gesagt, ist nur als so 'ne art Richtlinie zu verstehen.

Noch ein Tipp hierzu: Je später man das mit der größenvorhersage beim Arzt macht, desto genauer kanns sein.

Naja, ein arzt ist auch kein Hellseher...was in den Klammern steht stimmt schon. 162-170 cm ist schon sehr wahrscheinlich. Falls du dich mit der Größe nicht wohlfühlst: Ich war auch immer der kleinste und habe das gehasst. Ich bin jetzt 172 und 20 Jahre, ich wachse vermutlich nicht mehr (viel). Aber wahre größe kommt von innen. Ich fühl mich wohl und das wirst du mit sicherheit auch bald ;)

Ich denke nicht, dass du 162 bis 170 Meter, sondern höchstens 162 bis 170 Zentimeter groß wirst. Aber lassen wir mal die Klugscheißerei.

Es ist eine Schätzung. Es zeigt die Richtung an, aber sei nicht enttäuscht, wenn du 5 Zentimeter größer oder kleiner wirst.

Was möchtest Du wissen?