Kann der Arbeitsgeber oder private Institutionen von selbst aus erfahren wo ich bis jetzt gearbeitet habe bzw was für Ausbildungen ich schon habe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Er kann deinen Lebenslauf überprüfen. Zb in dem er bei dem Arbeitgeber, den du im Lebenslauf angibst, anrufst um nachzufragen. Ob diese Praxis gängig ist weiss ich nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miezepussi
06.11.2016, 13:34

Die ein oder anderen Arbeitgeber kennen sich untereinander und sprechen dann schon mal über Bewerbungen / Mitarbeiter etc.

1

Wenn Du das irgendwo im Internet gepostet hast, dann ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sspackers
06.11.2016, 13:20

Aber durch Ämter oder sonstige Recherchen nicht?

0

Nein, wie denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sspackers
06.11.2016, 13:19

Durch kontakt zum Arbeitsamt oder sonstiges

0

Was möchtest Du wissen?