Kann der Arbeitgeber meinen Dienstrechner-Verlauf sehen?

4 Antworten

Vielen Dank schonmal für die Antworten. Hört sich ja letztlich so an, dass sich das schwer prognostizieren lässt. Leider fällt mir allerdings noch ein, dass ich in dieser Zeit auf dem Diensthandy eine Meldung empfangen hatte, dass 80% des Datenvolumens aufgebraucht sind... Besteht da jetzt eine erhöhte Gefahr, dass das auffällt? Oder besteht diese Gefahr erst bei der Überschreitung der 100%? Sorry, sind wahrscheinlich alles dumme Fragen, aber ich kenne mich halt absolut nicht mit Computer-Dingen aus... 

p.s. es gibt meines Wissens bei uns keine Regelung, dass privates Surfen untersagt ist. Scheint auch immer mal welche zu geben, die für ein paar Minuten privat unterwegs sind. Aber das scheint mir in diesem Punkt wenig zu nützen, wenn es denn heraus käme. Denn es ist natürlich vermutlich schon ein Unterschied, ob man beim privaten Surfen mal nebenbei in der Mittagspause eine Amazon-Überweisung für das letzte Buch vornimmt, oder ob es z.Bsp. eher Chat-Seiten oder erotische Angebote sind...

Wenn es einen Administrator gibt, kann dieser die Zugänge bzw. das Surfverhalten auch von seinem Zugang aus einsehen. Ob es getan wird, ist die andere Sache.

Das kommt auf die EDV eurer Firma an. In manchen Betrieben kann der Chef genau sehen, wo welcher PC wann / wie-lange usw eingeloggt war.

Einsehen von Verlauf in WLAN-Netzwerk

Hallo,

soweit ich weiß, ist es möglich über den WLAN-Router den Verlauf der aufgerufenen Internetseiten einzusehen. Ich habe den begründeten Verdacht, dass meine Eltern diesen Verlauf regelmäßig einsehen und so sehen können, welche Internetseiten ich besucht habe. fLeider weiß ich selbst nicht wie das geht. Ich wüsste es aber gern, um u. U. den Verlauf nach Besuch von bestimmten Websites zu löschen. Oder gibt es erst recht die Möglichkeit, die Speicherung des Verlaufes zu umgehen? Mit sowas ähnlichem wie dem Inkognito-Modus bei Google Chrome?

Und nochmal an alle, die nicht beabsichtigen, meine Frage zu beantworten oder zur Beantwortung meiner Frage beizutragen An alle die, die nur moralische Beratung u. Ä. leisten wollen: Bitte unterlasst es einfach hier eine Antwort drunter zu schreiben, die meine Frage dann am Ende sowieso nicht beantwortet, oder nur "lass das doch einfach" oder "wieso willst du das wissen" beinhaltet. Dafür wäre ich euch sehr dankbar!!!

Gruß Jonas

...zur Frage

2 Computer ein wLan Netzwerk...Kann der eine Computer den Verlauf des anderen sehen?

Hab mich mit dem wLan meiner Mutter verbunden und hab nach Geburtstagsgeschenken für sie gesucht. Sie überprüft regelmäßig den verlauf. Meine Frage: Kann sie von ihrem Computer aus sehen, auf welchen Seiten ich mich bewegt habe? Ich habe den Verlauf auf MEINEM rechner gelöscht. Sieht sie ihn trotzdem auf ihem Computer. und wenn ja: Was kann man dagegen tun?

THX und LG

Shantimouse

...zur Frage

Arbeitgeber meldet sich nicht - was tun?

Hallo,

am Freitag hatte ich ein Vorstellungsgespräch, das wirklich ziemlich gut lief: Der Arbeitgeber machte mir klar, dass er genau so eine Person wie mich in seinem Unternehmen braucht und dass ich, von seiner Seite aus, den Ausbildungsplatz haben kann. Er sagte ich habe bis März Zeit, mich für sein Unternehmen zu entscheiden und darüber nachzudenken. Ich dürfte mich aber auch vorher melden - gesagt, getan. Ich weiß, dass ich meine Ausbildung unbedingt in diesem Betrieb machen möchte, also schrieb ich direkt am Montag eine Mail in Form einer Zusage - natürlich mit Begründung, warum ausgerechnet das Unternehmen, usw. Nun hat mir der Arbeitgeber allerdings immer noch nicht geantwortet, das macht mich sehr stutzig. Habe ich irgendwas falsch gemacht? War ich zu voreilig? Hätte ich noch ein paar Tage/Wochen abwarten sollen? Ich denke, dass er mir so oder so (also bei einer Zu- und Absage) antworten müsste, oder? Wie soll ich nun weiter vorgehen? Gar nicht melden, anrufen, noch eine Mail schicken? Ich gehe davon aus, dass ich er sie erhalten hat, denn sie ist in meinem Ausgang zu finden (E-Mail Adresse habe ich auch richtig eingegeben..)

Vielen Dank im Voraus! Leonie

...zur Frage

Wo kann ich beim Smartphone den Verlauf sehen welche Seite ich zuletzt besucht habe?

Google

...zur Frage

Hallo, Wie kann ich Echtheit / Original einer Email prüfen; Ehemaliger Arbeitgeber legt Emails vor, die ich nicht kenne; Datum im Verlauf gefälscht?

Weitergeleitete Email enthält ein Datum im Verlauf, welches ich bezweifle.

...zur Frage

FritzBox Verlauf - Was kann man sehen?

Hi! Ich weiß zu diesem Thema gibt es bereits viele Fragen, aber die Meinungen von den Antworten gegen dich auseinander. Also die Frage: kann man mithilfe der FritzBox sehen, welche Internetseiten ich auf meinem Handy besucht habe? Danke schon mal im voraus. 👍

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?