Kann der Antrag auf ein touristenvisum fuer Deutschland abgelehnt werden?

3 Antworten

Sie können es ablehnen aber du hast immer noch Recht einen Einwand zu erheben. Ich habe ein mal eine Ablehnung bekommen, als ich nach Deutschland wollte. Ich habe sofort einen Berief geschrieben und konnte in 2 Tage meinen Pass mit meinem Visum abholen. :) 

Hier kannst du weiter lesen http://www.anwalt.de/rechtstipps/visum-abgelehnt-was-tun_016432.html

Fazit: Sofern Sie gegen eine Visumsablehnung vorgehen möchten, ist in jedem Fall eine schnelle Reaktion auf die Ablehnung empfehlenswert. Sinnvollerweise, aufgrund er Komplexität der Materie, sollte das Remonstrationsverfahren oder die Klage durch einen spezialisierten Rechtsanwalt betrieben werden.

Ja, natürlich. Jeder Antrag kann abgelehnt werden.

Wenn nicht, hätte der Antrag ja keinen Sinn und man könnte ohne Visum kommen.

Kann ich immer wieder mit Touristenvisum in die Usa einreisen?

hey über einen esta antrag kann ich ja bis 90 tage in den usa bleiben. kann ich belieblig oft neu den esta antrag stellen und komme ich wieder in die usa rein, nachdem ich kurz raus war aus dem land? lg

...zur Frage

Kann mein tunesischer Freund mich nur (1-2wochen)besuchen wenn ich Arbeit habe?

Hallo, ich bin nun seid einiger Zeit glücklich mit einem tunesischen Mann in einer Beziehung . Ich lebe hier in Deutschland und bin alleinerziehende Mutter von vier Kindern ( dadurch das ich vor kurzem erst innerhalb von Deutschland umgezogen bin habe ich noch keine Kindergartenplätze für meine jüngsten Kinder und kann deswegen erst mal nicht weiter arbeiten und bekomme Geld vom Amt)zu den Ferienzeiten und als ich noch gearbeitet habe konnte ich regelmäßig nach Tunesien um meinen Freund zu besuchen. Nun bin ich aber Hartz 4 Empfänger und kann auch nicht mal eben so ihn besuchen. Wir haben jetzt überlegt das es organisatorisch und auch finanziell günstiger ist wenn er uns hier in Deutschland besucht. Nun habe ich versucht Infos zu finden wegen einem Touristen Visum für ihn... allerdings sagen alle das ich dafür arbeiten muss da ich hier in Deutschland für ihn für die Zeit aufkommen muss. Ist das richtig ?.... wir hatten eigtl noch nicht über heiraten nachgedacht aber wenn ich das überall richtig verstehe ist das anscheinend die einzige Möglichkeit für uns damit er mich hier in Deutschland besuchen kann... ist das wirklich so? Würde mich über Infos und antworten sehr freuen lieben Gruß

...zur Frage

Visum trotz vollständiger Unterlagen abgelehnt! Was tun?

Mein iranischer Freund (bereits 10 Jahre in Deutschland gelebt, musste letzten Sommer ausreisen) hatte vor einigen Wochen einen Antrag auf ein dreimonatiges Touristenvisum nach Deutschland gestellt. ALLE seine Unterlagen waren vollständig, dennoch wurde sein Visum mit der Begründung abgelehnt, dass diese eben nicht vollständig vorlagen. Zudem wurde ihm unterstellt, dass seine Gründe für eine Einreise nicht glaubhaft seien, bzw. Zweifel über eine Rückkehr in den Iran bestünden. Er bekam den Ablehnungsbescheid, worin die Möglichkeit einer Remonstration aufgeführt wurde. Nun habe ich allerdings im Internet gelesen, dass eine Remonstration im Falle eines Touristenvisums gar nicht möglich sei?! Stimmt das? Wenn ja, welche Möglichkeiten haben wir stattdessen? Bitte, ich bin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar!

...zur Frage

Visa für Verwandte abgelehnt, wie schreibe ich eine Remonstration "richtig"?

Antrag auf Touristen-Visa nach Deutschland wurde abgelehnt. Als Begründung wurde ein Kreuzchen auf "Ihre Absicht vor Ablauf des Visums auszureisen, konnte nicht festgestellt werden" ... wie schreibe ich eine Remonstration? Die Bekannte ist in D. geboren , da Eltern Deutsche sind, sie aber nicht ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?