Kann der Anspruch auf dass GG: die Kunstfreiheitsgarantie verjähren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Frage ist in der Tat kompliziert gestellt. Zunächst vermute ich es geht um das Grundrecht der Kunstfreiheit aus Artikel 5 III GG (dazu schon mal das: http://www.jura-schemata.de/kunstfreiheit.htm).

Weiterhin scheint mir die Frage eher das Urheberrecht zu betreffen - wenn ich das Wort "verjähren" lese und es ist der Tat so, dass das Urheberrecht auslaufen kann. So gibt es eine Regelschutzfrist für den Urheber, die bei uns 70 Jahre nach dem Tode ausläuft (https://de.wikipedia.org/wiki/Regelschutzfrist).

Ich hoffe das hilft und entwirrt zugleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es würde bei der Beantwortung helfen, wenn die Frage verständlicher wäre.

Was ist die Kunstfreiheitsgarantie?

Die im Grundrechte im GG verjähren nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?