Kann der 2DS zu alt sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo tbdKalameeet

Tatsächlich kann es sein, dass Nintendo die Online Dienste der 3DS Familie einstellen wird, wenn sie die Switch etabliert hat.

Allerdings würde ich nicht damit rechnen, dass das sobald passiert, immerhin ist die 3ds Familie recht populär, zum Vergleich, die Onlinedienste für die DS Familie inklusive DSi wurden im März 2014 abgestellt, der 3DS kam aber schon im Februar 2011 raus, daher denke ich mal, die Onlinedienste der 3DS Familie werden analog dazu auch noch mindestens 3 Jahre nach Switch Release laufen.

Der Eshop war damals auf Wii und DSi nicht betroffen auch jetzt können dort noch Spiele erworben werden, daher gehe ich mal davon aus, dass das auch bei der 3DS Familie noch nach der Abschaltung der Onlinedienste laufen wird solange es Einnahmen bringt.

Trotzdem würde ich dir vom 2DS abraten nimm lieber einen 3DS oder New 3DS, auch wenn du den 3d Effekt nicht nutzen lohnt sich das alleine wegen dem klappbaren Design.

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tbdKalameeet
05.03.2017, 19:13

Vielen dank für die ausführliche antwort!

Ich finde persönlich den 3ds auch besser, will aber den 2ds haben, weil der echt günstig für ein nintendo gerät ist und meine elern auch ungerne zum gebrustag so "viel" geld ausgeben wollen :D.

0

Der 2DS ist der aktuellste Handheld von Nintendo, da werden sie nicht einfach so mal den Support dafür beenden. Damit würde ich erst rechnen wenn ein neues Gerät erscheint und dann auch erst nach einer gewissen Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die 2/3DS Familie hat mit absoluter Sicherheit noch ein paar Jahre vor sich. Die Switch ist kein Ersatz für den 3DS sondern eine Alternative. Es gibt einige Spielereihen die auf der Konsole fehl am Platz wären weil sie viel besser auf den 3DS passen. Zudem ist da der massive Preisunterschied zwischen Switch und 3DS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich besitze keinen 2ds und kann daher nur logisch schlussfolgern, gibt auf meine Antwort also keine Garantie, aber soweit ich weiß sind die 2ds Programme und Dienste etc die gleichen wie beim New 3ds, dem neusten in der Nintendo ds Reihe, von daher wird der Dienst erst mal wohl nicht eingestellt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?