kann der € sich ausbreiten auf andere kontinente?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da sich außereuropäische Staaten nicht der EU anschließen können, ist auch die Währung nicht übertragbar.

Allerdings gilt auch jetzt schon der EURO in den französischen Überssee-Departments.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich halte es für unrealistisch, dass sich eine Währung weltweit ausbreitet.

Unterschiedliche Länder haben unterschiedliche Wirtschaftkraft.

Werden die Unterschiede zu groß, haben Länder mit geringer Wirtschaftskraft ein massives Problem, wie die Beispiele Spanien, Italien, Portugal, Griechenland belegen.

Günter

Ja das passiet heute schon.

US-Dollar und Euro das findet man heute schon in vielen Ländern.

Der Grund ist das viele Währungen einfach nur "Ka cke" sind. In Russland da haben reiche Leute einfach keine Lust ihre Ersparnisse in Rubel zu haben, da wird dann der Tresor dann mit US-Dollar oder Euro gefüllt.

Auch in Afrika bist du mit US-Dollar oder Euro der King. einfach mal Dollar bezahlen und der Verkäufer nimmt das sehr gerne an.

Selbiges gilt auch für Venezuela.

Diese Türken mit ihren wertlosen Fake-Euros verursachen bei unachtsamen Leuten schon genug Verluste die ihre 50 Kurus Münzen für 2€ Münzen halten und sich dann ärgern dass der vermeintliche 2€ nur 0,12€ Wert ist. Aber noch schlimmer als die Türken sind die Ägypter die ihre 1 Pfund Münzen den arglosen Europäern als 2€ andrehen welcher nur 0,05€ Wert ist. Und solchen Leuten soll man echte € geben ? 

Könnte.Aber das hat noch keine Währung geschafft.

Der € ist kein Virus. Ich denke nicht, dass die anderen Kontinente so dämlich wären, den € anzunehmen ^^

Ich glaube mal nicht, dass irgendwann alle Länder zur EU gehören werden.

Was möchtest Du wissen?