Kann das sein, dass meine Aufnahme verpixelt ist, wenn ich einen schlechten Monitor habe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Qualität einer Aufnahme hängt von 1. der Auflösung und 2. der Bitrate ab

In der Regel ist es die Bitrate, versuch diese mal hochzustellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das kann nicht sein. Fotos macht man mit einer Kamera und nicht mit einem Monitor. Die Auflösung eines Foto ist meistens viel höher als die es Monitors - daraus folgt, dass Du einen pixeligen Eindruck erst bei extremer Vergrößerung haben kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
azar1234 05.04.2016, 19:32

Meinst du Reaktionzeit ist bei meinem Monitor 5ms

0

Sicher, wenn er eine schlechtere Auflösung als die aufgenommene Datei hat muss er downscalen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine verständliche Fragestellung wäre hilfreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?