Kann das Zungen Bändchen abbrechen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Zunge kann sowie praktisch als auch theoretisch nicht rausfallen (Du wärst weltweit berühmt wenn dir das passieren würde) Du kannst auch einfach mal zum Arzt / Zahnarzt gehen

Dann schau dir mal anatomische Zeichnungen und Querschnitte an , auf welche Weise die Zunge im Hals " verankert " ist .......Mann , die ist mit ihrer ganzen Breite fest im Hals " festgewachsen " und ein extrem starker Muskel - da kann nichts herausfallen .

bienchengoldie 15.07.2016, 01:09

Kann ich die Zunge verschlucken

0
Dirndlschneider 15.07.2016, 01:11
@bienchengoldie

Nein - es sei denn , du fällst in Ohnmacht und die Zunge " verschließt " deine Luftröhre , deshalb muss der Ersthelfer auch bei bewusstlosen Personen kontrollieren , ob die Zunge nicht nach hinten in den Rachen gerutscht ist.......

0

Auch wenn das reißen sollte. Sie ist am ganzen Unterkiefer fest und im Hals. Taste doch mal unten an ihr herum. Das kann nicht abreißen. Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber wenn du irgendwann mal die Serie "Hannibal" guckst, wirst du in einer Folge etwas mit einer Zunge sehen, dann verlierst du jegliche Angst dass deine Zunge wegen dem 'Bändchen' rausfallen könnte.

Was möchtest Du wissen?