Kann das Zitronenmelisse sein?

Bild 1 - (Garten, Pflanzen, Natur) Bild 2 - (Garten, Pflanzen, Natur)

10 Antworten

Nein - der Blattform nach hast du dir eine Knöterich Pflanze eingepflanzt. Ich vermute das es sich um einen sogenannten Flohknöterich handelt der übrigens schwach giftig sein soll (keine Angst - Petersilie ist stark giftig wenn du sie in großen Mengen in dich reinschaufelst)!

suche getränkt mit zitronenmelisse

ja. kennt ihr eins?

...zur Frage

schnittlauch, basilikum, petersilien, wie gießen?

sooo wo sind die lieben menschen mit dem grünen daumen? ich habe mir heute schnittlauch, basilikum und petersilie in so kleinen töpfchen gekauft und sie in ein großes rundes dings auf den balkon gepflanzt. mit neuer erde und gegossen und haja, sieht schön aus. aber ich bezweifle ja, dass es nicht so bleiben wird, weil ich eigentlich null ahnung habe, wie und wann und wieviel man gießen muss....hab mal gehört basilikum viel...die anderen weniger.....hm...hat da jemand erfahrungen bzw. selbst kräuter auf dem balkon? dankeschön!

...zur Frage

Wieso blüht mein Lorbeerbaum nicht?

Letztes Jahr habe ich mir für den Balkon einen Lorbeerbaum gekauft. Er sieht eigentlich super gesund aus, aber eben gerade bin ich auf ein Bild von einem Lorbeerbaum gestoßen, der gelbliche Blüten zwischen den Blättern hatte. Blüten habe ich aber an meinem noch nie gesehen. Gibt es da verschiedene Sorten, oder geht es meinem Bäumchen doch nicht so gut, wie es scheint?

...zur Frage

tomaten blühten öffnen sich nich

Hallo :) Ich hab 4 tomaten auf dem balkon stehen. Alles verschiedene sorten (flaschen, fleisch, cherry, normale) Cherry blüht schon und hat früchte dran. Der rest aber hat auch blüten, aber sie öffnen sich nicht. Es war auch immer sonnig außer paar tage und sie stehen auf dem balkon (südseite) und haben auch n dach überm kopf. Pro pflanze 15 liter erde und wöchentliche düngung mit npk. Woran könnte das jz liegen

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze? Unkraut? Blume?

Hallo,

ich habe Sonnenblumen und Tomaten gepflanzt, nun hat sich eine andere Pflanze dazugemogelt. Kann mir jemand sagen ob es Unkraut ist? Ist es Gemüse? Eine Blume? Ich muss dazu sagen, dass auf meinem Balkon auch schon Wilder Schnittlauch wächst und die Sonnenblumen wachsen auch wild an jeder Ecke auf meinen Balkon.

...zur Frage

Seltsame Pflanze auf dem Balkon, was ist das?!

Hallo Leute! Könnte mir vielleicht jemand sagen, was das (Bild) für eine Pflanze ist? Ich bin schon ein bisschen verzweifelt, denn ich habe Edelweiss gepflanzt (Samen).... Aber Edelweiss sieht schon anders aus :(

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?