Kann das wirklich Magersucht sein?

6 Antworten

Dein Gewicht deutet nicht auf Magersucht hin, dein Verhalten schon. Und das ist es, was eine Magersucht ausmacht! Du hast jetzt Normalgewicht, das heißt du musst weder extrem wenig essen und du brauchst dich nicht jeden Tag zu wiegen. Wenn du kannst, ernähre dich ganz normal (gesund und ausgewogen, aber bitte nicht extrem wenig!) und wiege dich nicht öfter als einmal pro Woche. Wenn du das nicht schaffst, dann solltest du dich dringend in psychotherapeutische Behandlung begeben, um diesen Anfängen der Magersucht entgegen zu steuern. Wenn du erst mal richtig tief drinnen steckst, ist es extrem schwer, da wieder raus zu kommen!

Naja ein bisschen schon aber ich denke nicht wirklich. Du hast nur sehr geosse Angst. Es wurde mal ein Test gemacht wie man ein gute Figur findet. Und der Durchschnitt entspricht nicht dm angegebenen also diese Supermodels sollen kein Beispiel für dich sein.

Magersucht ist keine Gewichtskrankheit sondern eine psychische man kann auch magersüchtg sein wenn man übergewichtig ist es kann sein das du untergewichtig bist aber auf keinen fall magersüchtig. Mach mal einen BMI Test oder sowas da steht ob man untergewichtig ist oder nicht .

BMI hat sie doch schon errechnet. Der scheint in Ordnung zu sein.

0

Verlesen sorry ja du bist magersüchtig.

0
@KeinNamen

aber der BMI für Magersüchtige fängt doch erst bei unter 19 an, also kann ich doch mit meinen 22 nicht (ausgerechnet) magersüchtig sein:O?

0
@DasErdbeerchen

Magersüchtig bist Du, wenn Du um alles in der Welt abnehmen willst, selbst dann, wenn kein Gramm Fett mehr an Dir ist und Du Dich immernoch als widerlich und eklig fett betrachtest. Wenn Du bei jedem Essen die Kalorien zählst, nach dem Essen immer ein schlechtes Gewissen bekommst, evtl. einen Drang, Sport zu treiben, oder anderes, nur um die Kalorien wieder schnellstmöglich loszuwerden... DANN spricht man von Magersucht.

Wie KeinNamen schon schrieb, es hat rein GAR NICHTS damit zu tun, wie schwer Du momentan bist. Es gibt extrem untergewichtige Menschen, die keine Magersucht haben, es gibt übergewichtige Menschen, die magersüchtig sind. Es ist eine PSYCHISCHE Krankheit, keine PHYSISCHE.

0

Ist das Normalgewicht M 17?

Ich bin M 17 , 1,78 und wiege 70 KG .Ist das normal oder bin ich zu dünn? Und was kann ich dagegen machen.

Achja bitte lest meinen Benutzernamen mal Rückwärts.

...zur Frage

Nach Magersucht irgendwann wieder so essen wie vorher ohne zuzunehmen?

Hallo Leute,
Ich habe/hatte Magersucht und hab mir innerhalb von 2 Monaten 10kg runtergehungert.. Bin nun aber in Behandlung und möchte die Magersucht loswerden. Ich bin auch schon auf einem super weg und habe keine Angst mehr vor der Zunahme, sondern freue mich eher wieder in meine alte Kleidung zu passen :D
Ich habe jetzt in 2 Wochen ungefähr 4-5 kg zugenommen schätze ich, da ich jeden Tag ca 2000-3000 kcal esse :)
Aber nun zu meiner Frage.. Ich glaube mein Stoffwechsel braucht noch 2-3 Wochen bis er wieder normal funktioniert, aber kann ich danach wieder normal essen ohne zuzunehmen? Ich habe früher nämlich extrem viel gegessen ohne zuzunehmen.. Aber ich habe schon ein bisschen schiss, dass ich meinen Stoffwechsel jetzt total kaputt gemacht habe.. Hatte vor 2 Jahren schonmal Magersucht, aber nicht so schlimm.. Da hat sich mein Stoffwechsel aber wieder total erholt gehabt.. Wird er das jetzt auch wieder?
Mein Normalgewicht war vorher 52/53 kg bei 1,63m und im Moment wiege ich 46-47kg.. Wird alles wieder normal sein, wenn ich mein Normalgewicht wieder habe? Also wird da das Gewicht stagnieren?
Meine Periode habe ich übrigens auch nichtmehr :/

Würde mich freuen eure Erfahrungen zu hören :)
Danke schonmal :)

...zur Frage

Bin ich (m\13) 1,78 m und 83 kg Übergewichtig?

...zur Frage

Ab wann hat man Magersucht? ich wieg jetzt 45,4 kg und bin 1,58 groß. Fehlt da noch wenig?

Wann hab ich Magersucht?!?

...zur Frage

Nach Magersucht/Gewichtsabnahme dauernd hunger?

Ich (w17) hatte vor ca. 7 monaten noch an magersucht gelitten und dabei 15 kg abgenommen. Seit 4 monaten geht es mit dem gewicht wieder ziemlich gut, aber ich habe andauernd hunger. Ich kann so viel essen wie ich will der Hunger geht einfach nicht weg... dabei bin ich schonwieder im normalgewicht. Ist das normal?? es nervt echt total..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?