Kann das Wasser auf der Erde weniger werden?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Menge an Wasser auf der Erde bleibt immer gleich. Es kann zwar verdunsten, versickern, verdampfen, gefrieren etc. oder mit anderen Stoffen reagieren, aber es kann grundsätzlich immer wieder zurück gewonnen werden.

Es sei denn ein Astronaut geht im All pipi machen, dann ist es nicht mehr auf der Erde (:

Die Astronauten nehmen das Urin wieder zurück zur Erde mit

0

Wenn einer einen Stöpsel findet vielleicht :D Nein: Durch Regen und Eis wird Wasser an stellen Verteilt wo es trocken ist. Ich wüsste nicht wie Wasser verloren gehen kann.

Also ums genau zu nehmen

Wasser wird nicht unbedingt weniger aber was passieren kann ist dass das trinkbare Wasser knapper wird aufgrund der Umweltverschmutzung - oder das der Aufwand trinkbares Wasser zu erhalten schwieriger wird Punkt ist ein Österereicher zB der eine unheimlich gute Qualität an Wasser gewohnt ist hat wahrscheinlich die größten Probleme in einem anderen Land zB Leitungswasser zu trinken Leute die aus 3te Weltländer kommen können Wasser trinken das Zeug enthält wos uns nach einer Minute vollkommen ausräumt Die Frage ist nicht obs weniger Wasser auf der Welt geben kann sonder wie schauts mit der Trinkwasserqualität aus! und da würde ich Zukunftsprognosen von Umweltschützern nicht zuhören weil sonst kriegt mans mit der Angst zu tun!

du siehst das im prinzip richtig! aber wasser ist auf der erde beinahe unausschöpflich vorhanden, keine angst ist eher ein kreislauf sozusagen! wird momentan sogar eher mehr :)

Natürlich kann das Wasser weniger werden. Das sieht man ja z.B. an den Seen in Afrika die austrocknen.

Aha, das Wassr ist also weg. Oder kommt es vielleicht nicht doch an anderer Stelle als Niederschlag runter?!

0

Was möchtest Du wissen?