Kann das von einer Unterfunktion kommen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Schilddrüsenprobleme können Schwindel und Temperaturprobleme bereiten, auch Kribbelsymptome. Vie PC und Handy führen durch die Fehlhaltung auch zu Kribbeln und Schwindel.

carglassXD 22.10.2013, 21:22

danke dir, habe Angst, dass es außer der der Unterfunktion noch etwas schlimmes ist wie ein Gehirntumor.

0
fuzzi001 22.10.2013, 21:26
@carglassXD

Nee, das echt sehr, sehr unwahrscheinlich. Verspannungen oder Hormone können echt viele Probleme machen.

1

Ja die können von einer Unterfunktion oder Überfunktion kommen, darüber kann man sich auch im Internet informieren. Später wird dein Arzt dir eventuell l thyroxin Tabletten verschreiben, um die Stabilität deiner Schilddrüse wieder zu normalisieren. Sport treiben, nicht zuviel am Computer ist genau das richtige für deine Gesundheit, das wird die Symptome auch mildern. Viel glück :)

carglassXD 22.10.2013, 21:23

Danke dir :-) habe halt Angst, dass es vielleicht ein Tumor oder so ist, auch wenn die Angst etwas unbegründet ist.

0
Eichh0ernchen 22.10.2013, 21:28
@carglassXD

Kann ich gut nachvollziehen. Wenn man noch nie solche Symptome hatte, glaubt man man hat etwas schlimmes im Körper, so wie deine Vorstellungen eben :)

1

Das muss doch nicht gleich ein Gehirntumor sein. Mach erst mal das, was der Arzt sagt und nimm das Zeug ein, was er dir verschreibt. Sollte es dann nicht besser werden, holst du dir von einem anderen Arzt eine zweite Meinung ein. Ausserdem hat er schon recht, mehr nach draussen gehen. Auch wenn du mit Computer aufgewachsen bist - die Beschwerden von Strahlungen und Fehlhaltungen kommen ja erst nach Jahren raus.

Die häufigsten Symptome bei einer Schilddrüsenunterfunktion sind:

• Kälteempfindlichkeit • Müdigkeit, erhöhtes Schlafbedürfnis, Antriebslosigkeit, Teilnahmslosigkeit • Verlangsamte Reflexe • Gedächtnisschwäche, depressive Verstimmungen • Gewichtszunahme und erhöhte Blutfettwerte • Muskelschwäche, Muskelsteifigkeit und Schmerzen • Kühle und blasse trockene Haut • Myxödeme: Teigige Schwellung des Unterhautbindegewebes, vor allem an den Armen und Beinen und im Gesicht. Betroffene wirken „aufgeschwemmt“. • Spröde, brüchige Haare, vermehrter Haarausfall • Brüchige Nägel • Heisere, tiefe Stimme, langsame, verwaschene Sprache • Chronische Verstopfung • Eventuell ein Kropf (Struma) • Flüssigkeitsansammlung in den Augenlidern (Lid-Ödeme)

carglassXD 22.10.2013, 23:36

Kann es auch eine Art Druck am Kopf hervorrufen oder eine Art Gefühl wie Fieber?

0
bodyguardOO7 23.10.2013, 08:52
@carglassXD

Spannungskopfschmerz und Hitzewallungen können durchaus Begleiterscheinungen bei einer Schilddrüsenunterfunktion sein.

1

Ja, das hört sich nach einem Hormon-Problem an.

Ich würde mit diesen Symptomen zu einem TCM-Arzt gehen. Das Nieren-Chi scheint schwach zu sein. Das kann man mit guter Ernährung und Tai Chi oder Qi Gong wieder aufbauen. Die Schulmedizin geht das Ganze anders an.

Informieren Sie sich ob Sie eher zum Schulmediziner oder zum TCM-Arzt gehen möchten und vereinbaren dann einen Termin beim richtigen Arzt.

carglassXD 22.10.2013, 21:31

Ich informiere mich mal, hört sich auch gut an. Vielen Dank für deine Antwort :-)

0

Was möchtest Du wissen?