Kann das von der Hws kommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch diese Symptome. Sie kommen von der LWS und können mit gezielten Übungen in einer Rückenschule behoben werden. Mir hat mein Physiotherapeut mit ostheopatischen Handgriffen schon sehr geholfen. Ich reagiere auch positiv auf Wärme in der LWS, Fangopackung oder warme Kissen, z.B. gefüllt mit Dinkel. Gute Besserung.

Oh ich danke dir :) Donnerstag habe ich wieder Fango mit Massage, vielleicht wird es dann besser.

0
@KleineMaus246

Ich hatte die Probleme in beiden Beinen, ca. 2 Jahre. Nach vielen manuellen Therapien und ostheopatischen Handgriffen ist es endlich besser. Warst du nicht heute zur Behandlung? Alles Gute.

0
@Bakira61

Jaa war ich :) es war gleich viel besser. Meine Masseurin stellte dann fest, dass mein Ischiassnerv dieses Gefühl im Bein auslöst und hat das denn gleich mit gemacht. Aber zudem ist meine Lws auch total verspannt, aber Wärme hilft ungemein.

0

Das sieht nach dem sogenannten Lumbago-Ischias-Syndrom aus. Dadurch werden mittelstarke bis starke Beinschmerzen ausgelöst. Der Schmerz entsteht, wenn die Wurzeln der Lendenwirbel-Nerven zusammengedrückt oder beschädigt werden. Zur Feststellung der genauen Ursache und Behandlung sollte ein Orthopäde Dein Ansprechpartner sein.

Danke dir :) bin ich mal gespannt, die Schmerzen sind ja nicht ständig deswegen komisch..

1
@KleineMaus246

Gut möglich dass das mit verändertem Bandscheibenvolumen zusammenhängt. So ist z.B. ein Mensch morgens bis zu 2 cm größer als abends durch Verlust an Flüssigkeit der Bandscheiben. Dadurch ändert sich auch der Druck auf die Nerven.

1

Das kann unmöglich von der HWS kommen, von der LWS allerdings schon. Geh bitte zum Arzt.

Oki ja meine Masseurin sagte das meine Lws auch sehr verapannt ist.. kann es daran liegen?

0

Oki ja meine Masseurin sagte das meine Lws auch sehr verapannt ist.. kann es daran liegen?

0

Thrombose am Bein oder Psyche ?

Hallo, Ich hab eine Frage vielleicht kann mir ja jemand helfen. Erst mal zu meiner Vorgeschichte, ich nehme seit 2 Monaten wieder die Pille - aber extra eine ohne Östrogen, wegen dem Thrombose Risiko, bin Mitte 20 - nicht Raucherin und habe eine normale Figur. Es fing an, dass ich schmerzen im rechten Bein im Oberschenkel bekomme habe, auch wenn ich es überstreckt habe hat es sich wie Muskelkater angefühlt. Dann habe ich mich belesen und habe Angst bekommen wegen Thrombose. Jetzt hab ich einen Tag lang schmerzen in der Wade gehabt (das ist wieder weg) und jetzt hab ich heute schon den ganzen Tag schmerzen im Fuß und in der kniekehle. Bei der Kniekehle hab ich mal ein Bild dazu ist die eine Ader nicht dunkel blau ? Es ist nicht geschwollen - nicht gerötet. Nur die Schmerzen schon seit Tagen. Hab mich in letzter Zeit mehr bewegt und oft in die Hocke gegangen Vll ist das eine Umstellung. Ich war beim Arzt der meinte dass ist keine Thrombose da es nicht geschwollen ist und das wars. Ich hab sehr Angst vor Krankheiten Vll hängt das mit der Psyche auch zusammen. Zudem habe ich skoliose und mein linkes Bein ist zu kurz.. Vielleicht kann Mich ja jemand beruhigen.

...zur Frage

Thrombose Angst Anspannung des beines?

Ich habe zur Zeit Schmerzen im rechten bein wie eine Anspannung zuerst war es nur kribbeln dann hatte ich mal Schmerzen an unterschiedlichsten Stellen am Bein mal schienbein mal Wade mal Fuß mal Oberschenkel oder hüfte mal ein Schmerz mal wärme/Kälte Gefühl. jetzt ist es nur noch wie ein leichter Krampf fast im ganzem Bein mal mehr Wade mal mehr Oberschenkel am meisten aber die Wade denke ich. kann das thrombose sein? können die Schmerzen den Wandern oder gar ins ganze Bein ziehen?

...zur Frage

Thrombose oder Zerrung?

Hallo, habe seitdem 12.3.2016 (Samstag) Muskelkarter artige Schmerzen in der linken Wade, die sich wie eine Verspannung anfühlen, die Schmerzen treten nur bei anstrengung des Wadenmuskels auf. Und an der Wade tut es mehr links weh da wo der Wadenmuskel am ausgebrägtesten ist. Ich erkenne keine Schwellungen oder etwas Blaues. Meine linke Wade ist etwas muskelöser als meine Rechte, und deswegen auch Dicker, aber eine Schwellung ist nicht zu sehen. Ich muss dazu sagen das ich am 11.3.2016(Freitag) 5 Stockwerke hochgelaufen bin und danach ist mein linkes mein weggeknickt (hab wahrscheinlich nur mit der linken wade bei den treppen gearbeitet), aufjedenfall haben sich meine beine wie luft angefühlt(tippe mal überlastung).

Schmerzen der Wade gehen manchmal ziehend in die oberschenkel oder in den anfang des fußes. Hauptsächlich nur eine Spannung des Wadenmuskels und bei bewegung tut es weh wie ein Muskelkater nur doller.

Danke ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen was ihr denkt. Zerrung oder Thrombose?

...zur Frage

Können sich Schäden an der HWS bis in die Beine bemerkbar machen?

Hallo war heute beim arzt weil ich seit 3 tagen kribbeln in den beinen arme und im gesicht habe auch leichte schwäche manchmal in den Beinen. vor 5 tagen hat es bisschen geknirscht in der hws. mein hausarzt hate heute in die rechte seite er hws reingegriffen und es kribbelte stark in den rücken auf der linken seite war alles normal. der arzt meinte hws sydrom und hat mir massagen verschrieben. jetzt meine Frage habe aber ja auch in den beinen das kribbeln dafür ist die hws doch nicht zuständig oder kann sich die hws auf die ganze wirbelsäule auswirken ?

...zur Frage

Nach Kreuzband plastik starke Schmertzen in der Wade und im Oberschenkel

Ich wurde am 25.6.14 am rechten vorderen Kreuzband operiert. Mein knie war am anfang auch stark angeschwollen. Jetzt ist die schwellung etwas zurück gegangen aber mein knie ist immernoch etwas dick. ich hab salt ca 2-3 tagen enorme schmertzen in der wade und im oberschenkel nahe an der kniekehle beim aufstehen und bei druck einwirkung auf die stellen besonders am oberschenkel unten tut es auch weh.es fühlt sich auch voll verspannt an. beim liegen hab ich so gut wie keine schmertzen. Ich nehme das schmertzmittel Novaminsulfon - 1 A Pharma Tropfen. Und natürlich spritzen gegen Thrombose Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen woran das liegt und was ich dagegen machen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?