Kann das Verlangen nach Süßem verschwinden?

6 Antworten

du irrst dich, KH sind Zuckerstoffe, wer viele komplexe KH isst hat wirklich ein geringes Verlangen nach Zucker/Produkte, Menschen sind von Natur aus KH-Esser, die Amylase im Speichel ist kein Zufall

Man kann sein Geschmacksempfinden auch "trainieren" (bei dir offensichtlich mit Erfolg). Ohne das süße Zeug wirst Du viel gesünder leben.

Die meisten verlieren Lust auf süßes, wenn sie älter werden. Dafür schmecken ihnen dann andere Sachen wie Bier oder allgemein Alkohol mehr als davor.

Nimmt man von süsses am morgen zu?

Wenn ich z.B mal ein bisschen schokolade oder kuchen esse. Nehme ich dann zu?
Nehme ich ab wenn ich zum beispiel nur mittag essen würde?
Wie viel nimmt man dann ab
Und nimmt man eig von süßem am morgen zu?
Ich hab mal gehört das es nichts macht

...zur Frage

Verlangen nach fettigem essen und Süßem verlieren wie?

Ich möchte gerne kein Verlangen mehr nach Pizza, fettiger Wurst und Süßkram haben.
Ich hab schon gelesen das wir fast alle süchtig sind nach dem industriellen Zucker.
Ich möchte diese Sucht aufgeben und wollte wissen ob ihr Tipps habt.
Wenn jetzt jemand sagt und „ab und zu mal was gönnen is Oke“ dann sage ich „Nein!“ denn das möchte ich nicht.
Ich will mich vor fettigen Sachen wie Pizza und sowas eher ekeln..

...zur Frage

Ist Nutella wirklich so schlecht für;s Frühstück?

Ich esse gerne mal ab und zu Morgens zum Frühstück ein Nutella Brötchen. Nicht jeden Tag, aber so 1-2 mal die Woche habe ich schon mal verlangen danach. Nutella hat ja viel Kalorien, aber andererseits, wenn man ein Brötchen mit Wurst oder Käse isst, macht es ja doch gar nicht so viel Unterschied. Auch stelle ich fest, wenn ich Morgens mal ein Nutellabrötchen gegessen habe ich den ganzen Tag auch kein verlangen mehr nach etwas süssem habe. Ist Nutella also wirklich so schlecht zum Frühstück?

...zur Frage

Wenn man nach etwas süßem wasser trinkt nimmt man nicht zu?

stimmt das dass wenn man , wenn man schokolade oder irgendwas anderes süßes gegessen hat und dann gleich bisschen wasser trinkt , dass man dann nicht zunimmt ?

( das hab ich von einer freundin gehört )

...zur Frage

Durch Depression viel Süßes essen?

Ich hab früher nie Süßigkeiten gegessen bzw extrem wenig

Seit ich an Depression erkrankt bin, esse ich in der downphase extrem viel Süßes. Haribo,eis,schokolade,Kuchen usw.

Das tut dem Gewicht und dem Körper halt auch nicht so gut aber ich versuche es in Griff zu kriegen Ich bin in Therapie und nehme anridepressiva.

Meine Frage : woher kommt dieser hunger auf süßes in dieser Phase? Kann ich das steuern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?