Kann das Ticken einer Uhr leiser gemacht werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo appelwoi,

die 3 letzten Antworten waren ja nicht so wirklich hilfreich. ;-)) Leider hast du nicht geschrieben um was für eine Uhr es sich handelt, aber ich hoffe um eine, die an der Wand hängt. Hast du es mit Schaumstoff probiert und hat es geholfen??

Bin auch gerade auf der Suche nach einer Antwort auf deine Frage - hab ich aber jetzt erst gesehen, dass es so eine Frage schon mal gab. :-( Wäre schön, wenn du vielleicht deine Lösung noch mal bekannt geben könntest - ich werde derweil weiter nach Ideen suchen. Grüße Schicolina

Ich würde sie mit Schaumstoff dämmen. Das dürfte die Dezibel-Zahl um gut 6 Werte verringern, die Lautstärke auf ein Viertel absenken.

Schlecht. Man nutzt den Platz komplett aus.

:-) hau mit dem Hammer mal fest drauf, anders wirst die nicht leiser bekommen

Was möchtest Du wissen?